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eCommerce

Sichtbarkeit im Internet: So werden Sie online gefunden

Sichtbarkeit im Internet: So werden Sie online gefunden

Der Online-Handel ist wichtiger denn je. Im Internet gefunden zu werden ist ein wichtiges Element bei der Umsatzsteigerung eines Einzelhändlers, auch wenn das Geschäftsmodell vielerorts primär auf physischen Filialen basiert.

In 2018 wurden mindestens 4 von 10 Einkäufen komplett Online abgeschlossen – vom Gesuch bis zum Kauf. Sogar 54% aller “Millenial”-Transaktionen erfolgten über das Internet.

Konsumenten, die Ihre Waren von mehreren Kanälen beziehen, geben unter anderem 3 mal mehr Geld aus, als Käufer, die sich nur auf einen Kanal beschränken. Doch der Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden ist gnadenlos.

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet verbessern können und somit Kunden zum Kauf verlocken. Folgende Tools stellen wir Ihnen im Rahmen dessen vor:

  • Google my Business
  • Influencer marketing
  • Facebook
  • Instagram
  • Blogs

Nutzen Sie Google my Business, um Online gefunden zu werden

Falls Sie sich wundern, wie Ihr Unternehmen Online gefunden werden kann, dann ist Google my Business (GMB) die Antwort.

Was ist Google my Business?

Google my Business ist ein “kostenloses und einfach zu bedienendes Tool für Unternehmen und Organisationen, um ihre Online-Präsenz über Google zu verwalten, einschliesslich Search und Maps. Durch die Überprüfung und Bearbeitung der Geschäftsinformationen können Sie Ihren Kunden helfen, Sie zu finden und ihnen die Geschichte Ihres Unternehmens zu erzählen.”

88% der Menschen, die nach lokalen Unternehmen Online suchen, nehmen innerhalb von 24 Stunden Kontakt auf. Des Weiteren resultieren solche Suchanfragen in 88% der Fällen in einen Kauf. GMB ist die beste Plattform, um Ihre Filiale von mehr lokalen Kunden gefunden werden zu lassen und diese zusätzliche Sichtbarkeit in Verkäufe zu konvertieren.  

Sie können Ihr GMB-Profil hier erstellen. Der Prozess ist einfach und erfordert nur die folgenden Daten:

  1. Unternehmensname
  2. Adresse
  3. Domain (website URL)
  4. Unternehmenskategorie (Bekleidung, Inneneinrichtung, Sportartikel, etc.)
  5. Telefonnummer

Warum ist Google my Business wichtig?

Laut Think with Google enden 18% aller lokalen Suchanfragen über ein Smartphone in einen Kauf innerhalb eines Tages. Nun stellen Sie sich vor, dass Ihr Geschäft bei den 18% der täglichen 5.6 Milliarden Suchanfragen ein hohes Ranking erhält.

Das sind sehr viele Nutzer, und potenzielle Käufer, die direkt auf Ihr Geschäft umgeleitet werden. 

Sich ein Google my Business-Profil zu erstellen hilft dabei, ein hohes Ranking für lokale Suchanfragen zu erhalten und bietet darüber hinaus noch eine Sammelstelle für Kundenbewertungen.

Google my Business Best-Practices

  1. Füllen Sie Ihr Profil vollständig aus
  2. Benutzen Sie Stichworte in Ihrer Unternehmensbeschreibung
  3. Wählen Sie eine spezifische Unternehmenskategorie aus

Füllen Sie Ihr Profil vollständig aus

Schreiben Sie eine treffende Beschreibung, beziehen Sie Ihre Kontaktinformationen mit ein (z.B. deine Website, E-Mail für Kundenanfragen und Telefonnummer), präsentieren Sie Ihre Produkte und beantworten Sie Fragen, die Ihre Kunden Ihnen stellen.

Man sollte nie vergessen, dass Menschen, die online nach lokalen Unternehmen suchen, primär nach Informationen Ausschau halten. Nutzen Sie Ihr GMB-Profil, um diesen Kunden schnelle Antworten zu geben und die Chance zu erhöhen, dass sie Ihre Website besuchen, Ihre Produkte anschauen, Ihr Geschäft anrufen und einen Kauf tätigen.

Benutzen Sie Stichworte in Ihrer Unternehmensbeschreibung

GMB lässt Unternehmen nun eine 750 Zeichen lange Unternehmensbeschreibung einpflegen, aber nur 250 dieser Zeichen sind sichtbar, bis das Knowledge Panel die restlichen Zeichen abschneidet. Stellen Sie daher sicher, dass Sie eine eindrucksvolle Beschreibung verfassen. Platzieren Sie die wichtigsten Informationen (unternehmensspezifische Stichworte und Ihren Standort) an den Anfang des Texts, damit Kunden dies sehen. 

Google prüft Unternehmensbeschreibungen, um Spam und Täuschungen zu verhindern. Folgen Sie also am besten den folgenden Richtlinien:

Wählen Sie eine spezifische Unternehmenskategorie aus

Wenn Sie eine Unternehmenskategorie für Ihr GMB-Profil auswählen, können Sie sich allgemein halten mit Stichworten wie “Einzelhandel” oder auch spezifischer werden mit Stichworten wie “KFZ-Stereo Geschäft”

Die meisten Unternehmen vertrauen ihrem Bauchgefühl und nutzen allgemeine Stichworte in der Hoffnung, dass sie in mehr Suchen aufgeführt werden, doch eine spezifische Unternehmenskategorie ist der Weg zum Erfolg. Es gibt weniger Wettbewerb und Sie haben eine bessere Chance, in relevanten Suchanfragen aufzutauchen. 

Stellen Sie es sich so vor: Wenn jemand “Einzelhandel” bei Google sucht, könnte der Nutzer etwas kaufen wollen oder sich nur Nachrichten aus der Branche einholen. Es ist ein so allgemeiner Begriff, dass es schwierig ist zu wissen, ob der Nutzer spezifisches Interesse an deinen Produkten hat.

Andererseits, wenn jemand nach “KFZ-Stereo Geschäft” sucht, wissen Sie genau, dass nach etwas gesucht wurde, dass Sie dem Nutzer anbieten können.

Wählen Sie eine spezifische Unternehmenskategorie aus, damit Ihr Geschäft von den richtigen Leuten gefunden werden kann – Menschen mit Kaufwillen.

 

Nutzen Sie Influencer Marketing, um Online gefunden zu werden

Wenn man es richtig macht, kann Influencer Marketing die Vertrauenswürdigkeit Ihres Unternehmens beweisen, Ihnen dabei helfen eine für Ihren Betrieb relevante Zielgruppe zu erreichen und dadurch Ihren Umsatz zu steigern. Im Durchschnitt machen Unternehmen einen Profit von $6.50 für jeden Dollar, der in Influencer Marketing investiert wird.

70% aller Teenager vertrauen Influencern mehr als anderen Prominenten und 40% der Millenials glauben, dass ihre Lieblings-Influencer sie “besser verstehen” als ihre Freunde.

Der Schlüssel zum Influencer Marketing für Einzelhandelsunternehmen hängt nicht unbedingt damit zusammen, Prominente an Bord zu holen. Oft ist es so, dass “Micro-Influencer” die bessere und günstigere Wahl darstellen. Ihnen wird mehr in ihren entsprechenden Communities vertraut. Dabei ist es ganz egal, ob es lokale Blogger, Instagrammer oder Youtuber sind. 

Micro-Influencer haben üblicherweise eine Nische und einen lokalen Bekanntheitsgrad. Aus diesem Grund ist ihr Publikum sehr zielgerichtet.

Influencer Marketing Best-Practices

  1. Nachforschen
  2. Personalisieren Sie Ihre Verkaufsargumente
  3. Pflegen Sie organische Social-Media Erwähnungen

Nachforschen

Neben dem Durchsuchen von Social-Media Netzwerken können Tools wie BuzzSumo dabei helfen, Influencer ausfindig zu machen, dessen Publikum Ihrer Zielgruppe gleicht.

Personalisieren Sie Ihre Verkaufsargumente

Das Kontaktieren der Influencer ist ein wichtiger Faktor in der Gleichung. Wenn es darum geht, einem Influencer eine Kooperation vorzuschlagen, haben Sie zwei Möglichkeiten: das “Schrotflintenprinzip” und das “Scharfschützenprinzip”.

Das Schrotflintenprinzip

Beim Schrotflintenprinzip geht es darum, eine allgemeine E-Mail Vorlage an eine lange Liste potenzieller Influencer zu senden, ohne die Nachricht zu personalisieren. Der Clou dahinter ist, dass mehr E-Mails oft mehr Influencer und mehr Online-Sichtbarkeit mit sich bringen. Das Problem ist jedoch, dass diese Vorgehensweise oft als “Spam” wahrgenommen wird.

Das Scharfschützenprinzip

Beim Scharfschützenprinzip werden besagte Mails personalisiert und an eine kleine Anzahl von Influencern, die mit Ihrem Geschäftsmodell übereinstimmen, gesendet.

Erklären Sie, warum Sie denken, dass eine Zusammenarbeit mit dem Influencer einen Mehrwert bringt und passen Sie Ihre Argumente an die kontaktierte Person an. Verfassen Sie die E-Mail personalisiert und relevant.

Das Ziel des Scharfschützenprinzips ist es, einen guten ersten Eindruck zu machen und eine berufliche Beziehung zu der Person aufzubauen (immerhin versuchen Sie, die Person zu einem Ihrer Markenbotschafter zu machen).

Wir empfehlen, das Scharfschützenprinzip zu nutzen. Bei der Kooperation mit Influencern gilt: Qualität kommt vor Quantität.

Pflegen Sie organische Social-Media Erwähnungen

Wenn jemand Ihr Unternehmen in einem Beitrag erwähnt, teilen Sie dies in Ihren sozialen Netzwerken und geben Sie ein Shoutout. Falls Sie Potenzial für eine Partnerschaft identifizieren, können Sie nachfragen, ob die Person mit Ihnen im Rahmen einer gesponserten Werbekampagne kooperieren möchte. 

Wenn Sie ein Foto entdecken, dass Sie gerne zeigen möchten, dann kontaktieren Sie die Person, die das Bild gemacht hat, und bitten Sie um Erlaubnis, das Bild benutzen zu können. Wenn Sie grünes Licht bekommen: Zeigen Sie es!

 

Nutzen Sie Facebook, um Online gefunden zu werden

Mit über 2 Milliarden monatlichen, aktiven Nutzern ist Facebook eine der meistgenutzten Social-Media Plattformen, die existiert. Facebook hat unter anderem auch viele Funktionen eingeführt, die die Plattform in ein kleines eCommerce Center verwandelt haben.

Während Sie mit Ihrem Publikum interagieren, können Sie Inhalte Ihrer Produkte teilen, die Links zu Ihrer Website beinhalten, wo besagte Produkte gekauft werden können.

Wenn es um organisches Marketing auf Facebook geht, gibt es einige Richtlinien, die du befolgen solltest.

Facebook Marketing Best-Practices

  1. Folgen Sie der 60/30/10 Regel
  2. Optimieren Sie Ihr Profil auf Stichworte
  3. Führen Sie Konversationen im Kommentarbereich
  4. Erhöhen Sie Ihre Reichweite durch Facebook Werbung

Folgen Sie der 60/30/10 Regel

Sie sollten nicht immer verkaufen. Stattdessen, folgen Sie der 60/30/10 Regel.

Was ist die 60/30/10 Regel?

60/30/10 Regel besagt, dass

  • 60% Ihrer Posts auf Inhalt fokussiert sein sollten
  • 30% geteilter Inhalt sein sollte (Influencer und nutzergenerierter Inhalt, Expertenwissen und Inhalte von anderen Marken, die Ihre komplementieren)
  • 10% Ihre Produkte, Dienstleistungen, Verkäufe und Events bewerben sollte

Haben Sie schon einmal ein Geschäft betreten und wahrgenommen, dass das Verkaufspersonal zu aufdringlich ist?

Konsumenten können dasselbe über Marken denken, die Ihre Produkte zu sehr aufdrängen. Die 60/30/10 Regel stellt sicher, dass Ihre Inhalte Ihr Publikum mit einbeziehen, nicht nerven.

Obwohl Oliver Peoples Brillen verkauft, zeigen ihre Benutzerkonten auf sozialen Medien nicht ausschliesslich Bilder der Produkte. Es werden auch mittelalterliche Architektur, Oldtimer, Fotografie und anderer nutzergenerierter Inhalt hochgeladen.

Social-Media SEO für Facebook

Die Social-Media Profile vieler Marken sind oft ganz oben auf der Seite der Suchmaschinenresultate. Daher ist es auch wichtig, dass die Stichworte, welche Sie auf Ihrem Unternehmensprofil bei Facebook verwenden, genauso relevant sind, wie die Stichworte auf Ihrer Website.

Hier sind einige Tipps, um die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Facebook-Seite zu verbessern

Wählen Sie einen unkomplizierten Namen aus

Seien Sie extrem vorsichtig damit, wie Sie Ihre Facebook Unternehmensseite nennen. Wir empfehlen es, ein [Unternehmensname + Primäre Produktkategorie] Namensformat zu verwenden. Wir bevorzugen dieses Namensformat, da es für Konsumenten einfacher ist, zu wissen, wer Sie sind und was Sie anbieten. 

Benutze Stichworte auf deiner gesamten Seite

Es ist grundlegend für Ihre Facebook Suchmaschinenoptimierung, dass Sie die richtigen Stichworte verwenden.

Falls Sie bereits ein SEO-Tool, wie zum Beispiel Ahrefs, nutzen sollten, können Sie die Long-Tail Keywords, die Ihr Unternehmen nutzen sollte, mithilfe des Site Explorer-Tools bestimmen. 

Nutzen Sie diese Stichworte in:

  • “Über uns”-Bereich
  • “Beschreibung”-Bereich
  • Überschrift
  • Bildunterschriften
  • Notizen
  • Aktualisierung

Vermeiden Sie jedoch Stichwort-Überfüllung!  

Nutzen Sie Stichworte, nach denen Leute suchen könnten, in Ihrer Beschreibung und Ihrem “Über uns”-Bereich. Durch die Einführung von Search ads könnte dies in Zukunft sogar noch nützlicher sein.

Beanspruchen Sie eine vanity URL

Wenn Sie eine Facebook Unternehmensseite erstellen, bekommen Sie automatisch eine dynamische URL, die nach zufällig generierten Buchstaben und Nummern aussieht.

Indem Sie Ihre vanity URL beanspruchen, können Sie Ihre Facebook Seiten URL an Ihren Unternehmensnamen anpassen, was es Leuten einfacher macht, Sie bei Google oder Facebook zu finden.

Wie Sie Ihre vanity URL beanspruchen

  1. Gehen Sie zu www.facebook.com/username
  2. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü neben dem Seitennamen und wählen Sie die Seite aus, für welche Sie eine vanity URL beanspruchen möchten.
  3. Geben Sie Ihren bevorzugten Benutzernamen ein. 
  4. Klicken Sie auf “Verfügbarkeit überprüfen”.
  5. Probieren Sie einen anderen Namen oder klicken Sie auf “bestätigen

Führen Sie Konversationen im Kommentarbereich

Konversation und Interaktion sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Social-Media-Präsenz.

Verfassen Sie Ihre Inhalte so, dass Sie Ihr Publikum mit einbeziehen. Solche Inhalte (Reaktionen, “Gefällt mir”-Angaben, Kommentare, geteilte Posts) verleihen Ihren zukünftigen Inhalten eine bessere Sichtbarkeit in Facebook’s Newsfeed. Fragen Sie nach den Meinungen der Nutzer, teilen Sie Umfragen und seien Sie responsiv.

Vergrösseren Sie Ihre Reichweite mit Facebook Ads

Facebook Ads gibt Ihrem organischen Marketing Bemühungen einen Performanceschub. 

Sie können personalisierte Werbung erstellen, die die Interessen und vorigen Aktionen der Nutzer auf Ihrer Website reflektiert.

Dies ist Facebook Pixel zu verdanken, einem kleinen Stück Code, den Sie auf Ihrer Website installieren. Es verfolgt das Verhalten des Besuchers Ihrer Seite und erlaubt es Ihnen, eine auf ihnen zugeschnittene Karussel-Werbung und dynamische Werbung von Produkten anzeigen zu lassen, die sie zuvor angesehen haben.

Stellen Sie sich zum Beispiel vor, dass Sie nach einem Paar Mejuri Ohrringe suchen und dabei auf diese Cabochon Studs treffen, die Ihnen sehr gefallen. 

Sie haben sie nicht gekauft, aber Sie haben sich die Produktseite angeschaut und dessen Beschreibung durchgelesen. Im nächsten Moment diese Karussel-Werbung im Facebook Newsfeed.

Dass diese personalisierte Werbung angezeigt wird, ist dem Facebook Pixel zu verdanken. Es ist sehr einfach, den Pixel zu erstellen und zu implementieren. Und es lohnt sich

Notiz: Um den Facebook Pixel in Ihrem Lightspeed eCom Store zu implementieren, loggen Sie sich einfach in Ihr Backoffice ein und gehen Sie zu Einstellungen > Web Statistiken > Facebook Pixel und fügen Sie Ihre Pixel ID ein. 

Es gibt viel über Facebook Ads zu lernen, doch dieser Leitfaden von Disruptive Advertising kann Ihnen dabei helfen, zu starten.

 

Nutzen Sie Instagram, um online gefunden zu werden

Zusammen mit Facebook ist Instagram derzeit einer der besten Plattformen für eCommerce, da 70% aller Online-Shopper es benutzen, um neue Produkte zu entdecken. Dies wird durch kaufanregende Beiträge und Stories, die Nutzern erlauben, markierte Produkte direkt in der App zu kaufen, verstärkt. 

So können Sie Ihre Instagram-Präsenz verbessern und damit beginnen, Ihren Umsatz zu erhöhen.

Instagram Best-Practices für Einzelhändler

  1. Benutzen Sie kaufanregende Beiträge
  2. Setzen Sie auf Instagram Ads
  3. Benutzen Sie nutzergenerierte Inhalte
  4. Fügen Sie Ihren Posts Hashtags hinzu

Verwenden Sie kaufanregende Beiträge

Instagram erlaubt es Einzelhändlern, ihre Produkte in Fotos, Videos und Stories zu markieren, was jeden Beitrag in eine Kaufmöglichkeit verwandelt. 

Indem man die “Produkte ansehen”- Schaltfläche betätigt, können Kunden die Produktinformationen, Produktbilder und verwandte Produkte Ihres Online Stores einsehen. 

Dies erhöht die Sichtbarkeit Ihres Produkts, insbesondere innerhalb des Instagram “Shop”-Tabs, in welchem Nutzer in einer Auswahl kaufanregender Beiträge, die ihren Interessen entsprechen, stöbern können.

Wenn Sie mit kaufanregenden Beiträgen anfangen, sind diese für jegliche der 200 Millionen Nutzer, die den “Entdecken”-Tab täglich nutzen, sichtbar.

Instagram-Nutzer müssen nicht einmal Ihrem Business Account folgen, um Ihre Beiträge im “Entdecken”-Tab sehen zu können. Kaufanregende Beiträge zu nutzen hilft dabei, dass Ihre Zielgruppe Ihre Produkte entdeckt, Ihrem Account folgt und schliesslich einen Kauf tätigt.

Setzen Sie auf Instagram Ads

Es ist nicht nur wichtig, durch organische Inhalte gefunden zu werden, sondern auch durch bezahlte Werbung.

Instagram Ads ist hochrelevante und konvertierende Werbung, die in verschiedenen Formaten verfügbar ist. Probieren Sie Instagram Story Werbung, Werbung im Videoformat und Karusselwerbung, um zu sehen, was für Sie am besten funktioniert. Sie können diese Werbung über den Facebook Business Manager erstellen. 

Verwenden Sie nutzergenerierte Inhalte

Kunden sind am responsivsten, wenn Sie mit authentischen Inhalten konfrontiert werden. Und nichts ist authentischer, als nutzergenerierter Inhalt.

Was ist nutzergenerierter Inhalt?

Nutzergenerierte Inhalte sind sämtliche Fotos, Videos und Stories, die deine Marke, Produkte oder Dienstleistung beinhalten und von Kunden erstellt und geteilt werden. Es ist wahrscheinlicher, dass Konsumenten den Meinungen der Kunden (Leute, die nicht Ihrem Unternehmen angehören) mehr Glauben schenken, als dem, was Sie über Ihre Marke erzählen. Es ist der soziale Beweis auf Steroide. In anderen Worten: es ist authentisch. 

Nutzergenerierter Inhalt fällt in die 30% Kategorie deiner geteilten Beiträge. Saturdays NYC teilt nutzergenerierten Inhalt, der sich dem Markenimage anpasst: Surf- und Skatekultur.

Fügen Sie Ihren Posts Hashtags hinzu

Hashtags können Ihre Beiträge in den Suchresultaten im “Entdecken”-Tab erscheinen lassen. In der Tat ist es so, dass Instagram Beiträge, die mit Hashtags versehen wurden, 70% mehr “Gefällt mir”-Angaben erhalten, als Beiträge ohne Hashtag.

Best-Practices zeigen auf, dass 7 bis 8 Hashtags pro Beitrag am effektivsten sind und idealerweise aus einem Mix genereller und markenbezogener Tags bestehen. Wenn Saturdays NYC einen generellen Hashtag benutzen würde, würde #surfen (#surfing) Sinn machen. Der Hashtag #saturdaysnyc wird als markenbezogener Hashtag verwendet.

 

Starten Sie einen Blog

Wenn es richtig gemacht wird, kann ein Blog Ihrem Unternehmen dabei helfen, höher in SERPs eingestuft zu werden, Bekanntheit als Autorität in der Branche zu erlangen und online von mehr potenziellen Kunden gefunden zu werden.

Ihr Ziel ist es, eine Informationsquelle für die Branche Ihres Unternehmens zu werden.        

Dank eines Blogs können Leute, die zuvor noch nie von Ihrer Marke gehört haben, jedoch Interesse an Dingen haben, die mit Ihrer Marke zusammenhängen, erreicht werden. Wenn der Inhalt gut ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Leser zu einem Kunden wird.

Durchdacht geschriebene, SEO-freundliche Inhalte helfen Ihnen dabei, online gefunden zu werden und Besuche in Verkäufe umzuwandeln.

Schreiben Sie Gastbeiträge

Sie können auch Blogs für andere Websites schreiben.

Gastbeiträge sind ein wunderbarer Weg dafür, auf Seiten erwähnt zu werden, die mehr Besucherzahlen aufweisen, als Ihre. Einige dieser Besucher werden so auf Ihre Seite umgeleitet und es wird ein wertvoller Backlink erstellt, die die Autorität Ihrer Domain steigert. Google interpretiert Verlinkungen von Seiten mit gutem Ruf als Vertrauensvotum für Ihre Website, was Ihren Inhalt und Ihre Produktseiten höher in SERPs erscheinen lässt und Ihnen dabei hilft, von mehr potenziellen Kunden online gefunden zu werden.

Doch nicht jeder Inhalt ist gleichwertig. Wenn Ihr Inhalt nicht gut durchdacht produziert wurde, werden Sie die Belohnungen nicht ernten können.

Blogging Best-Practices

  1. Schreiben Sie wertvollen Inhalt
  2. Verwenden Sie long-tail keywords
  3. Nutzen Sie auf Fragen basierte keywords
  4. Seien Sie nicht zu aufdringlich

Schreiben Sie wertvollen Inhalt

Viele Unternehmen haben einen Blog und versuchen mehrere Beiträge pro Woche zu veröffentlichen – relevante Beiträge lassen Ihren Blog von der Masse abheben.

Wenn Ihre Blogs gut geschrieben sind, mit Produkten verknüpft sind, die Sie verkaufen, und Ihren Kunden hilft (Neuigkeiten, Informationen über aktuelle Branchentrends, etc.), dann werden sie Ihren Blog zum Lesen auswählen. Qualität vor Quantität gilt hier erst recht. 

Zum Beispiel, hier bei Lightspeed haben wir eine Retail POS- und eine eCommerce Plattform. Wir wissen, dass Einzel- und Onlinehändler gerne wissen möchten, wie man online von mehr potenziellen Kunden gefunden werden kann, was auch der Grund dafür ist, warum wir diesen Blog für Sie geschrieben haben. Wir wollen das Leben von Einzel- und Onlinehändlern einfacher machen und Inhalte kreieren, die uns dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Kreiere immer Inhalte, die ein Problem lösen und wertvoll für Ihr Publikum sind.

Verwenden Sie Long-Tail Keywords

Long-tail Keywords erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass der Leser, der sich mit Ihren Inhalten beschäftigt, Teil Ihrer Zielgruppe ist. Verwenden Sie die Keywords, um zu informieren, worüber genau Sie schreiben. Es gibt nicht viele andere Leute, die über genau dasselbe schreiben, wie Sie. Daher wird Ihr Blog höher in den SERPs eingestuft, wenn Sie ein passendes Keyword verwenden. Des Weiteren sind die Themen so spezifisch, dass es einfacher wird Inhalte zu verfassen, die mit der anfänglichen Suchanfrage des Nutzers übereinstimmen. 

Nutzen Sie auf Fragen basierte Keywords

Keyword research tools, wie zum Beispiel SEMrush und Ahrefs, lassen Sie einfach auf Fragen basierte Keywords finden, die für Ihr Unternehmen relevant sind.

Diese Keywords haben einen grossen Wert für Ihre Beiträge, da Ihre Zielgruppe auf der Suche nach Antworten ist, und Sie die einzigartige Chance haben, diese Information bereitzustellen.

Seien Sie nicht aufdringlich

Inhalte können Beziehungen aufbauen und Verkäufe generieren, doch verfassen Sie Ihren Blog nicht wie ein reines Verkaufsargument. Behutsame Andeutungen an Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind die bessere Wahl. 

 

Werden Sie online gefunden und generieren Sie mehr Umsatz

Es ist schwierig, Erfolg im Einzelhandel zu haben, wenn Sie online keinen Erfolg haben. Jeder dieser Tipps wird Ihnen dabei helfen, Ihre Reichweite zu vergrössern, Ihre Sichtbarkeit zu verbessern, und von Menschen gefunden zu werden, die nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen suchen, die Sie anbietest.

Auch wenn Ihre Filiale derzeit erfolgreich ist: Der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit von Kunden ist hart umkämpft. Jede (gut durchdachte) Initiative kann einen grossen Unterschied in den Finanzen Ihres Unternehmens herbeirufen. 

Sie bist auf der Suche nach neuen Methoden, online und offline verkaufen zu können? Wir können dabei helfen. Schauen Sie sich hier an, was Lightspeed für Sie tun kann. 

 

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