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Die Funktionen des Lightspeed Kassensystems

Von einer anpassbaren Bestelloberfläche bis hin zu umfassenden Auswertungen – unsere smarte All-in-one Lösung ist so viel mehr, als nur ein Kassensystem.

Die Funktionen des Lightspeed Kassensystems

Management

Lagerverwaltung

Immer einen Überblick über den aktuellen Lagerbestand zu haben ist der Grundstein für einen strukturierten und erfolgreichen Betrieb.

Allergene

Hinterlegen Sie Allergeninformationen der einzelnen Artikel im Kassensystem, sodass jeder Mitarbeiter diese stets aufrufen kann.

Mitarbeiterverwaltung

Verwalten Sie Ihre Mitarbeiter! Vergeben Sie Zugriffsrechte, haben Sie stets die Anwesenheit Ihrer Mitarbeiter und die aktuellen Umsätze im Blick.

Anpassbares Menü

Erstellen Sie in wenigen Minuten unterschiedliche Menüs und fügen Sie Fotos als auch Beschreibungen hinzu, damit die Gäste genau wissen, was das Menü beinhaltet.

Anpassbarer Raum- und Tischplan

Übersichtlicher und schnell anpassbarer Raum- und Tischplan, für einen reibungslosen und effizienten Service.

Hardware

iOS-Geräte, Drucker, Küchenmonitor und Router-Systeme – wir haben die passende Hardware für Sie.


Bestellungen am Tisch

Mobiles Bonieren

Egal ob Außenterrasse, Bar oder Restaurant im oberen Stockwerk – nehmen Sie die Bestellungen Ihrer Gäste von überall aus an.

Abhol- und Lieferservice

Verknüpfen Sie Ihr System mit unseren Bestell-Apps und erreichen Sie so neue Kunden mit Lightspeed Delivery.

Zusatz-Verkäufe

Manche Gerichte oder Getränke passen einfach perfekt zueinander, z. B. die Flasche Wasser zum Wein. Mit den Zusatz-Verkäufen verpassen Ihre Mitarbeiter keine Gelegenheit, Ihren Kunden umsatzsteigernde Vorschläge zu machen.

Flexible Rechnungsstellung

Teilen Sie Rechnungen nach Speisen, Artikeln oder Beträgen auf und bieten Sie Ihren Gästen Einzelrechnungen an.

Sitzplatzzuordnung nach Gerichten

Orden Sie Bestellungen dem gesamten Tisch oder einzelnen Plätzen zu.

Partner-Integrationen

Dank wachsendem Partnernetzwerk können Sie die Integrationen hinzubuchen, die Sie brauchen.

Zahlungsmöglichkeiten

Glänzen Sie bei dem Zahlungsprozess. Mit der integrierten Zahlungsabwicklung von Lightspeed Payments können Sie alle Zahlungen schnell und zuverlässig über Ihr Kassensystem abzuwickeln.

Mehrgängige Bestellungen

Nehmen Sie die Bestellung der Vorspeise über die des Desserts auf einmal auf und informieren Sie die Küche, sobald die Gäste für den nächsten Gang bereit sind.


Mobilität & Cloud

iPad Kassensystem

Mit unserem iPad-Kassensystem haben Sie all Ihre Daten, Ihr Menü und Ihr Bestellsystem immer dabei, egal wo Sie gerade sind.

Menüeinstellungen

Einfaches Hinzufügen, ändern oder löschen von Artikeln in Ihrem Backoffice. Änderungen lassen sich je nach Bedarf auf alle angeschlossenen oder ausgewählte Geräte übertragen.

PMS-Integration

Als Hotellier können Sie Ihre Restaurant-Kasse bequem mit Ihrem PMS verbinden. Tische und Bestellungen können dadurch ganz einfach aufs Zimmer gebucht werden.

Mobile Berichterstattung

Sehen Sie jederzeit, was aktuell in Ihrem Restaurant passiert. Bei Bedarf können Sie natürlich auch kurzfristig Anpassungen vornehmen, um Prozesse zu optimieren.

Zugang von überall

Sie möchten von zu Hause arbeiten oder während einer Messe einen Blick auf Ihr Restaurant werfen? Kein Problem dank unseres cloudbasierten Kassensystems.

Offline-Modus

Auch wenn sich das Internet mal verabschiedet, bleiben Sie immer arbeitsfähig dank unserer Offlinefähigkeit.

Sicherer Datenspeicher

Ihre Daten hängen nicht von der Hardware ab und sind immer sicher. Ganz gleich was passiert, alle Informationen, die Sie für Ihr Geschäft benötigen, sind immer da.


Personal

Zeiterfassung

Dank einfachem An- und Abmelden zu Beginn und am Ende einer Schicht, können Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter einfach und überschaulich erfassen.

Zugriffsberechtigungen

Nicht jeder Mitarbeiter sollte alle Daten und Zahlen einsehen können. Deshalb können Sie einstellen, welche Informationen im System für wen sichtbar sind.

Nutzerprofile

Geben Sie jedem Mitarbeiter seinen individuellen Zugriff mit nutzerbezogenen Rechten.

Mitarbeiterberichte

Kennen Sie Ihre Mitarbeiter. Von den Arbeitszeiten bis zum Umsatz jedes einzelnen Mitarbeiters haben Sie mit Lightspeed POS immer alles im Blick.

Tagesabschlussbericht

Am Ende des Tages wissen Sie genau, was gut lief und was nicht. Gesamtumsatz, Umsatz pro Mitarbeiter u.v.m. – behalten Sie den Überblick.

Personalplanung

Optimieren Sie Ihre Personalplanung mit ausgewählten Partner-Integrationen. Damit gewährleisten Sie einen guten Service und vermeiden unnötige Personalkosten zu umsatzschwachen Zeiten.


Filialverwaltung

Synchronisation der Produktdetails

Fügen Sie Produkte den verschiedenen Menüs zu und legen Sie fest, welche Produkte zu welchen Preisen an welchen Standorten verkauft werden.

Geschenkgutscheine

Lassen Sie Ihre Kunden mit Geschenkgutscheinen zahlen – egal an welchem Standort.

Kundendaten

Haben Sie immer alle Daten Ihrer Kunden zur Hand, für jede Filiale, von überall aus.

Sichere Datenspeicherung

Alle Konten können auf Ihren Geräten gespeichert werden. Selbst wenn Sie ein Gerät vorübergehend wechseln müssen, gehen Ihre Daten also nie verloren.

Mitarbeiterrechte

Weisen Sie Ihren Mitarbeitern standortbezogene Anmeldedaten und Rechte zu.

Filialberichte

Erhalten Sie alle Ihre Daten für jeden Standort, den Sie in Ihrem POS haben, damit Sie einen Überblick über Ihr gesamtes Unternehmen erhalten.

Neue Filialen

Sie möchten expandieren oder Ihr eigenes Franchise Konzept gründen? Mit dem Lightspeed POS fügen Sie mit nur wenigen Klicks eine neue Filialen hinzu.


Berichte und Daten

Produktberichte

Die Berichte geben Ihnen Aufschluss über Ihre meistverkauften Produkte, Ihre Bestellungen und Ihren aktuellen Lagerbestand sowie alle Informationen zu Kosten und Steuern.

Nutzerberichte

Sehen Sie sich alle Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter an, zusammen mit deren Abrechnungen und Trinkgeldern.

Mobiles Berichtswesen

Sehen Sie alle Ihre Daten und greifen Sie auf alle Ihre Berichte zu – von Ihrem Smartphone aus. Damit können Sie auch unterwegs die Leistung Ihres Unternehmens analysieren.

Kassenlade

Auf die Kassenlade und das Bargeld haben oft viele Mitarbeiter Zugriff. Stellen Sie sicher, dass Sie alle damit verbundenen Aktivitäten verfolgen können und eine detaillierte Aufschlüsselung aller Transaktionen sehen.

Tagesabschlussberichte

Wie ist Ihr Tag gelaufen? Lightspeed POS zeigt Ihnen den Tagesumsatz, verkaufte Gerichte und Getränke sowie vieles mehr an.

Buchhaltung

Verschenken Sie keine Zeit mehr mit einer manuellen Abrechnung. Ihr Lightspeed POS verwaltet alle wichtigen Transaktionen und ermöglicht einen einfachen Tagesabschluss.


Kundenmanagement

Kundendaten

Behalten Sie im Auge, was Ihre Kunden kaufen und wie häufig sie bei Ihnen zu Gast sind, um Ihre Kundenbeziehungen zu stärken.

Kunden Tabs

Mit der Tab-Funktion können Gästeumsätze Outlet übergreifend weitergegeben werden.

Kundenbindung

Entwickeln Sie ein Treueprogramm und belohnen Sie Ihre loyalsten Kunden, um die Kundenbindung noch weiter zu stärken.

Treueprogramm

Belohnen Sie Ihre Stammkunden und steigern Sie die Kundenbindung mit integrierten Stempelkarten und Rabatten auf ausgewählte Produkte.

Geschenkgutscheine

Ermöglichen Sie Ihren Gästen den Kauf von Geschenkgutscheinen, so dass sie Ihr Restaurant auch an ihre Freunde weiterempfehlen können.

Zeitgesteuerte Preise einstellen

Happy Hour oder spezielle Angebote? Legen Sie Rabatte direkt in der Kasse fest und lassen Sie das System diese Sonderangebote automatisch ausschalten.

Weniger Papier – zufriedenere Kunden

Reduzieren Sie den Papierverbrauch, indem Sie Quittungen direkt per E-Mail an Ihre Kunden senden. So tun Sie der Umwelt etwas Gutes und bauen gleichzeitig ein solides CRM mit Kundendaten auf.

Kundendisplay

Volle Transparenz durch zugewandtes Display am Tresen mit Preisanzeige.


Training & Kundenservice

Einrichtung

Mit Hilfe unserer Ersteinrichtung lernen Sie schnell und einfach, wie Sie Ihr neues Lightspeed Kassensystem nutzen können.

E-Mail und Telefon-Support

Unser Support-Team steht Ihnen telefonisch 24/7 zur Seite. Keine Zeit für ein Telefonat? Senden Sie uns einfach eine E-Mail. Unsere Support-Mitarbeiter melden sich schnellstmöglich bei Ihnen.

Kundenhistorie

Damit Sie nicht bei jedem Anruf erklären müssen, wer Sie sind und was Ihr Geschäft ist, speichern wir Ihre vorherigen Anfragen ab, um Ihnen effizienter helfen können.

Kundenforum

Nutzen Sie unser Kundenforum, um sich mit anderen Kunden auszutauschen und Tipps zu sammeln.

Webinare

Nehmen Sie an unseren Webinaren teil und erhalten Sie wertvolle Tipps von verschiedenen Branchenexperten.