Die besten Restaurant-Flyer-Designs für Gastronomiebetriebe

Die besten Restaurant-Flyer-Designs für Gastronomiebetriebe

Gute Flyer (mit einem gut durchdachten Design) können die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich ziehen und Sie dazu ermutigen aktiv zu werden. In diesem Blog werden wir herausragende Designs für Gastronomie-Flyer zum Besten geben. Egal, ob Sie sie zu Werbezwecken von Specials oder einer Veranstaltung einsetzen – gut gestaltete Flyer können eine wertvolle Ergänzung Ihrer Marketingstrategie sein.

Diese 3 Designs könnten Sie inspirieren:

Um Ihre Angebote zu fördern

Die Verwendung von qualitativ hochwertigen Bildern mit hoher Auflösung ist ein Muss, wenn es um die Werbung für Lebensmittel geht. Nehmen wir an, Sie werben für ein Angebot wie z.B. auf dem Pizza-Restaurant-Flyer oben veranschaulicht. Sie möchten nicht nur die wichtigsten Informationen vertreten haben; Sie wollen das Essen Ihres Restaurants so gut aussehen lassen, dass Ihren Gästen das Wasser im Munde zusammenläuft, und diese es unbedingt probieren möchten. Die Nahaufnahme der Pizza sorgt dafür, dass Zutaten und Konsistenz hervorgehoben werden.

Neben einem auffallenden, hochauflösenden Bild, sollte es immer einen „Augenmagnet” geben, der auf das „Was”, „Wo” und „Warum” lenkt.

Was ist ein Augenmagnet?

Augenmagneten können alle Arten von grafischen Elementen sein (Foto, Illustration, Farbe, Rahmen usw.), die die Aufmerksamkeit eines Nutzers auf einen bestimmten Bereich des Flyers lenken.

Um die Aufmerksamkeit auf Ihre nächste Veranstaltung zu lenken

Scheuen Sie sich nicht davor, etwas Persönlichkeit zu zeigen, wie mit grafischen Illustrationen (wie oben auf dem Flyer),der ein Oktoberfest-Special bewirbt. Obwohl es subtil gehalten wurde, ist die verwendete Biergrafik eine Hommage des beliebten „Prost”-Emojis.

Glauben Sie uns nicht? Dann öffnen Sie Ihr Smartphone und suchen Sie nach “Prost”, dieses Emoji wird auftauchen: 🍻.

Außerdem hat dieser Flyer Komplementärfarben verwendet, wie z.B dunkelblau und gelb, um die Information über die Veranstaltung gut hervorzuheben. Die Flyer, ist darüber hinaus sehr einheitlich mit der Farbwahl gewesen und verwendet drei Hauptfarben (dunkelblau, gelb und weiß), was die Lesbarkeit und Ästhetik erhöht.

Um die Eröffnung Ihres Restaurants anzupreisen

Der obige Flyer ist ein großartiges Beispiel für einen gut gestalteten Eröffnungsflyer. Er ist einfach gehalten, hat aber trotzdem „Pep”. Indem die Sushi mit einer milchigen Schicht überzogen wurde, kommt die weiße Schrift sehr gut zur Geltung.

Sushi ist normalerweise nicht ganz günstig, was erklärt, warum Kyobi Delights ein minimalistisches Design gewählt hat. Denn oft sehen minimale Designs hochwertiger aus, und schließen so auf teurere Produkte. Umgekehrt sehen Designs mit vielen verschiedenen Farben und Fotos so aus, als würde für ein Restaurant aus einer niedrigeren Preiskategorie geworben. Unabhängig davon, welche Designentscheidung Sie treffen, vergewissern Sie sich, dass es zur Marke, zum Preis und zu der gewünschten Zielgruppe Ihres Restaurants passt.

Der Schlüssel zum Erfolg von effektiven Flyer Designs

Jedes der oben genannten Flyerdesigns ist aus verschiedenen Gründen vorteilhaft. Eines der Merkmale die Sie aber verinnerlichen sollten ist, dass ein gut ausgeführtes und durchdachtes Flyerdesign einen großen Unterschied in der Wahrnehmung Ihres Unternehmens macht.

Was können wir also von all diesen Beispielen lernen? Werfen wir einen kurzen Blick auf einige Grundlagen:

  • Typografie: Es gibt eine Vielzahl von Schriftarten, aus denen Sie auswählen können. Wählen Sie jedoch immer eine Schrift, die für Ihr Flyer-Design gut lesbar ist.
  • Farbe: Im Zweifelsfall sollten Sie immer Komplementärfarben (Gegensätze) verwenden, Farben auf Temperaturbasis (warm oder kalt) auswählen oder eine neutrale Farbe wie weiß oder schwarz mit einer Akzentfarbe kombinieren. Farben können das Erscheinungsbild Ihres Flyers sehr verändern. Wählen Sie daher die richtige Entscheidung, bevor Sie sie zum Drucken senden.
  • Layout: In jedem der oben genannten Flyer ist alles von Fotos bis zum Text sorgfältig durchdacht worden. Achten Sie auf Ausrichtung, Abstand der Objekte. So können sie den Unterschied zwischen einem perfekt, und  sorgfältig ausgearbeiteten Flyer-Design und einem flüchtigen und amateurhaften Aussehen ausmachen. 

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