Herzlich willkommen (und Good-bye), Gastrofix!

Herzlich willkommen (und Good-bye), Gastrofix!

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Gastrofix gehört jetzt endlich zur Lightspeed-Familie! #onelightspeed

Bereits im Januar 2020 konnten wir den deutschen Kassenanbieter Gastrofix für uns gewinnen und die Mitarbeiter in der globalen Lightspeed Familie willkommen heißen. Jetzt, nachdem sich alle eingelebt haben, wird es Zeit, auf Wiedersehen zu sagen. Good-bye Gastrofix! Die Marke verschwindet zwar nach und nach, das Produkt aber bleibt – in frischem Lightspeed-Design und stärker als jemals zuvor!

Gemeinsam global erfolgreich

Ziel der Übernahme war und ist es, Gastronomen und Unternehmern in Märkten, in denen Gastrofix so überaus erfolgreich war, neue, zusätzliche POS-Lösungen und einen noch besseren Service anbieten zu können. Alles vereint unter der einen globalen Marke Lightspeed. Durch den Zusammenschluss haben sich zwei leistungsstarke, sich ideal ergänzende Teams zusammengetan, um Gastronomen und Händler in ganz Europa beim Wechsel in die Cloud zu unterstützen. 

Gastrofix, eine Erfolgsgeschichte

Die Gastrofix GmbH mit Hauptsitz in Berlin wurde 2011 gegründet und verzeichnete in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Norwegen insgesamt mehr als 8.000 Kunden. Das gleichnamige iPad-Kassensystem zählte zu den erfolgreichsten in Europa. Zum Zeitpunkt der Übernahme durch Lightspeed beschäftigte das Unternehmen knapp 140 Mitarbeiter. Wir freuen uns, dass wir sie seitdem alle in unserer Lightspeed-Familie willkommen heißen durften. 

 

“Im Namen von Gastrofix möchte ich mich bei allen Kunden für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Wir werden auch zukünftig unter dem Namen Lightspeed Ihren Geschäftsalltag mit innovativen Produkten und einer persönlichen Betreuung erleichtern.”

Reinhard Martens, Vice President Germany

 

So wie wir jedes einzelne Gastrofix Teammitglied bei uns aufgenommen haben, wollen wir auch alle Gastrofix-Kunden ganz herzlich bei Lightspeed willkommen heißen! Wir freuen uns riesig, Sie die nächsten Jahre zu begleiten und Sie bei der Digitalisierung Ihres Betriebs zu unterstützen! #makeittogether