
Nordischer Stil
Design für Klein
Die von mustikka.ch angebotenen Produkte sind dezent, zeitlos und viele der Produkte sind unisex und können sowohl von Mädchen wie von Jungs getragen werden. Alle Produkte zeichnen sich durch die spezielle Ästhetik und das einzigartige Design Skandinaviens aus und es wird auch strikt darauf geachtet, dass die Produkte ökologisch nachhaltig produziert wurden. Mustikka.ch möchte Eltern erreichen, die ein Gespür für schöne, einzigartige Dinge haben und denen die Natur und deren Erhalt am Herzen liegt.

Onlineshop als Lösung
Digital im Trend
Um die einzigartigen Produkte am effizientesten an den Markt zu bringen, schien ein Onlineshop als die optimale Lösung. “Die Welt wird mehr und mehr digital und diesem Trend kann sich vermutlich kaum jemand entziehen. Über einen Onlineshop erreicht man sodann vermutlich auch das potentiell größtmögliche Publikum”, erklärt Reeta Nagel. Den Schritt in die Online Welt wagte Sie dann mit Lightspeeds E-Commerce System. “Als IT-Laie stellte nun tatsächlich gerade der Aufbau einer Internetplattform eine wesentliche Herausforderung dar und Lightspeed hat in dieser Beziehung natürlich sehr geholfen.” Letztendlich kann sich das Endresultat dieser Zusammenarbeit sehen lassen; ein erfolgreicher Onlineshop der ein authentisches Konzept auf den Markt bringt.

Minimalistisches Design
Minimaler Aufwand
Lightspeed hat die Erstellung des Onlineshops ermöglicht und hilft mustikka.ch auch weiterhin sich voll und ganz auf das Unternehmen zu konzentrieren. Die Gründerin des Onlineshops meint auch: “Die Benutzerfreundlichkeit des Systems von Lightspeed schafft den für einen Unternehmer unerlässlichen Freiraum: Sprich, wir müssen uns nicht dauernd mit IT-Problemen herumschlagen, sondern können uns auf so wichtige Bereiche konzentrieren wie Einkauf, Marketing, Administration etc.” Ohne Ablenkungen durch Probleme wird sich mustikka.ch des weiteren dem Erfolg und dem stetigen Wachstum des Shops widmen. Zuerst liegt der Fokus auf dem Schweizer Markt, doch sollte dieses Ansinnen von Erfolg gekrönt sein, kann man sich auf die Ausweitung auf weitere Märkte in Europa bereit machen.