GAIA Hotel - Powered by Lightspeed

GAIA Hotel bemüht sich um das Wohlergehen der Gäste mit Lightspeed

Seit 1929 führt die Familie Geyer das ehemalige Hotel St. Gotthard Basel, das seit 2015 GAIA HOTEL heißt. «GAIA» bedeutet «Mutter Erde» und verkörpert somit das gesamte Ökosystem des Planeten. Dieser Name ist für das Hotel eine Verpflichtung, einen Beitrag zu Wohlergehen und Zukunft kommender Generationen zu leisten.

GAIA Hotel

Typ

Hotel

Benutztes Produkt

Lightspeed Restaurant

Standort

Basel, Schweiz

Freundschaft beginnt am Empfang

Freundschaft beginnt am Empfang

Gäste finden hier den Komfort eines Vier-Sterne-Hotels gepaart mit der herzlichen Gastfreundschaft eines Familienunternehmens. Getreu dem Motto “Come as a guest, leave as a friend” werden Gäste begrüßt und als Freunde des Hauses verabschiedet. Eine solche Bindung funktioniert nur dank freundlichem Personal gepaart mit einem starken Kassensystem: Neben Funktionen für die Kundenverwaltung lassen sich durch die Integration eines PMS auch verschiedene Extra-Leistungen auf die Zimmer der Gäste buchen.

Nachhaltigkeit in allen Bereichen

Nachhaltigkeit in allen Bereichen

Konsequente Nachhaltigkeit moderne Technik stehen im Vordergrund, denn künftige Generationen und die Zukunft der Erde liegen dem Hotel ebenso am Herzen wie das Wohlergehen der Gäste. Daher bietet das Hotel lediglich Bio-Produkte in der Minibar und im Wellnessbereich an. Zusätzlich begann im Jahr 2016 die Umsetzung des Zero-Waste-Konzepts, wodurch es dem Hotel gelungen ist, 82% seiner Abfälle wiederzuverwerten. Der Komfort-Aspekt kommt dabei nicht zu kurz: "Lightspeed hilft uns dabei an der Bar und im Restaurant."

Eine grüne Zukunft

Eine grüne Zukunft

Bis zum Jahr 2020 möchte das GAIA ein Hotel ohne Abfall werden. Im Rahmen des neuen, nachhaltigen Konzepts wurden neue Prozesse definiert und umgesetzt. Der Erfolg kann sich bereits sehen lassen, doch das ultimative Ziel ist es, nicht mehr als 10% des Abfalls verbrennen zu lassen. Dank der Intuitivität von Lightspeed Restaurant war es einfach, die veränderten Prozesse in das System zu integrieren. Mit der Unterstützung von Lightspeed hofft das GAIA, auch weiterhin unter den Top 3 Basler Hotels auf TripAdvisor zu bleiben.

Wir nutzen die App als klassisches POS. Da wir ein Hotel sind, war für uns die Anbindung mit unserem Property Management System (PMS) sehr wichtig. Wir müssen in der Lage sein, Gästekonsumationen aufs Zimmer buchen zu können.
Selinda Geyer, Co-Director

GAIA Hotel kombiniert Nachhaltigkeit mit Komfort

Bei welcher Mission kann Lightspeed Sie unterstützen?

Entdecken Sie mehr Lightspeed Kunden

Das Hotel Ambassador à L’Opera ist eine Luxus-Unterkunft die es Gästen ermöglicht sich zu entspannen und Zürich zu erleben. Ob Opernhaus mit...

Nicht nur hat es Ania Skórzyńska mit ihrer Erfindung geschafft, ihre eigenen zwei Kinder vom Schreien zum Schlafen zu bringen, sondern jetzt wird...

Seit zwei Jahren ist “The Alehouse - Palmhof” im Zentrum von Zürich zu Hause. The Alehouse ist für seine umfangreiche und wöchentlich...