TAO Bar & Restaurant - powered by Lightspeed

Bei TAO Bar & Restaurant trifft asiatische Küche auf westliche Kulinarik

Nach mehreren Jahren in einer starren Unternehmenslandschaft beschloss Inhaber Ka-Chu Leung im Jahre 2005, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und sein eigenes Restaurant mit urbanem Konzept zu gründen. Ob für ein romantisches Abendessen zu zweit, einen entspannten Abend mit Freunden oder eine Feier mit größerer Gruppe - das TAO Bar & Restaurant ist der perfekte Ort, um asiatische Küche in einer stilvollen Umgebung zu genießen. Doch auch ein einzigartiges Konzept schützt nicht vor den klassischen Herausforderungen der Gastronomie.

Ein Hauch von Fernost

Das TAO Bar & Restaurant befindet sich inmitten des Bonner Regierungsviertels und ist besonders zur Mittagszeit für viele Angestellte naheliegender Firmen die erste Anlaufstelle, um in den Genuss eines besonderen Flairs, leckeren Essens und freundlichen Personals zu kommen. Ob Curry aus Malaysia, Kimchi aus Korea oder auch einfach ein Schnitzel mit Spargel – bei TAO ist einfach für jeden was dabei. Die talentierten Barkeeper mixen kreative und einzigartige Drinks, die die Speisekarte perfekt komplementieren. Ob Sie einen klassischen Mojito, einen exotischen Sake-Cocktail oder einen erfrischenden Mocktail bevorzugen, die Bar hat für jeden etwas zu bieten.

Service in Lichgeschwindigkeit

Sobald der Ansturm kommt, muss es schnell gehen. Wie also stellt man sicher, dass der Service auch zu Stoßzeiten reibungslos vonstatten geht? Mit modernster Technik natürlich! Hierbei konnte das cloudbasierte Lightspeed Kassensystem Abhilfe schaffen. Wo früher lästige Programmierarbeit und technisches Know-how nötig war, um zwei Systeme miteinander zu verknüpfen, ist heute nur noch ein Klick notwendig. Auch der Zugang zum Backoffice von außer Haus aus gestaltet sich nun deutlich einfacher. Zuvor war dies nur mithilfe zusätzlicher Programme per Fernzugriff auf den stationären PC möglich. Dank der Cloud-Funktionen kann dies nun stressfrei von unterwegs erledigt werden.

Abrechnung ohne Kopfschmerzen

Für Herrn Leung war darüber hinaus das Vorhandensein einer ganzheitlichen Zahlungslösung im Gegensatz zu zwei verschiedenen Systemen ein wichtiger Punkt. Vor der Implementierung von Lightspeed Payments war es oftmals so, dass aufgrund von kurzfristigen Änderungen während des Betriebs die Rechnung im Kassensystem am Schichtende nicht mit der Rechnung im Zahlungssystem übereinstimmten. Mit der ganzheitlichen Lösung von Lightspeed Payments gibt es nun keine Ungereimtheiten mehr und der Tagesabschluss ist in Sekundenschnelle vollzogen. Das erfreut auch das Personal, da dieses sich nicht mehr nach Ladenschluss mit fehlerhaften Rechnungen rumschlagen muss und sich mehr Zeit für die Gäste nehmen kann.

Auf alle Fälle vorbereitet

Auch die Rechnungsstellung war gerade bei Business-Gästen aufgrund des erforderlichen Bewirtungsbelegs frustreich. Die Rechnung musste stets manuell erstellt und Informationen wie Rechnungsanschrift manuell hinzugefügt werden, was sehr viel Zeit in Anspruch nahm. Dank der Greenbill-Integration in Lightspeed sind diese Unannehmlichkeiten nun Geschichte, denn Gäste brauchen nun nur noch einen QR-Code zu scannen, um diese Daten selbst einzugeben und zu hinterlegen.

“Vorher war es oftmals so, dass am Tagesabschluss die Rechnungen nicht übereingestimmt haben, was auch zu viel Frust bei den Mitarbeitern geführt hat. Was damals eine Stunde gedauert hat, dauert nun nur noch 1 Minute.”

Ka-Chu Leung, Inhaber

Schnell und effizient

Mit Lightspeed Restaurant können Sie viele Arbeitsabläufe effizienter und nachhaltiger gestalten.