Roxy Burger – powered by Lightspeed

Auf der Jagd nach dem perfekten Dienstplan

Das Roxy Burger in Bayreuth schwört auf die smarte Kombination von Lightspeed und Planday Personalplanung.

Typ

Burger-Restaurant

Benutztes Produkt

Lightspeed Gastrofix POS

Zusatz-Features

Planday Personaleinsatzplanung

Standort

Bayreuth

Auf der Jagd nach dem perfekten Dienstplan.

Im Herzen von Bayreuth kreiert Roxy Burger seit 1997 seine heiß begehrten Frikadellenbrötchen. Getreu dem Motto "Wir brennen für Burger und alles, was sie noch besser macht" ist das Team immer auf der Suche nach neuen, außergewöhnlichen Zutaten – und das gilt nicht nur für die Burger: Das Unternehmen setzt ganz bewusst auf intuitive digitale Tools, um den Alltagsbetrieb besser zu steuern. Vor allem der Personaleinsatz soll möglichst effizient planbar sein. Dafür setzt Roxy Burger auf die bewährte Kombination von Lightspeed Kassensystem und der digitalen Personaleinsatzplanung von Planday.

Clever Daten auswerten mit Lightspeed.

Seit 2015 ist der Bayreuther Burger-Tempel zufriedener Lightspeed-Kunde. Betriebsleiter Stephan Müller-Kaufmann schätzt an dem cloudbasierten POS-Tool vor allem, dass er immer digital alle Zahlen auf einen Blick serviert bekommt, egal von wo er sich einloggt. Dadurch konnte er die sonst bei älteren Systemen obligatorische Zettelwirtschaft erfolgreich bezwingen. Außerdem sieht der Betriebsleiter genau, wie viele Gäste wann im Laden waren und kann basierend auf diesen Daten seinen Personaleinsatz deutlich effizienter gestalten.

Anbindung zu Planday: Personalmanagement professionalisiert.

Neben dem Einsatz der smarten Lightspeed-Kasse sollte im Roxy Burger die Personaleinsatzplanung auf professionelle Füße gestellt werden – weg von lästigen Exceltabellen, hin zum intuitiven, digitalen Tool. Hier hat sich Betriebsleiter Stephan Müller-Kaufmann bewusst für Lightspeed-Partner Planday entschieden – und spart damit seitdem massig Zeit. Brauchte er früher bis zu 16 Stunden, um einen 2-Wochen-Dienstplan für das 50-köpfige Team zu schreiben, kann er das jetzt in unter einer Stunde erledigen. Und das dank der Daten aus der Lightspeed-Kasse genau so, wie es das Geschäft gerade erfordert.

“Ich finde die Planday-Integration über das Lightspeed Kassensystem super, weil ich anhand der Auswertungen aus dem POS sofort reagieren und meine Dienstpläne anpassen kann. Es ist eben einfach klasse, wenn du deine Zahlen immer parat hast”.

Digitales Dream-Team für effiziente Dienstpläne

Lightspeed mit der Integration von Planday erweitern – damit wird Personaleinsatzplanung zum Kinderspiel.