Wir haben großartige Neuigkeiten!

Gastrofix gehört nun zur Lightspeed-Family! Der Look hat sich geändert, aber die Kasse ist geblieben.

Wir haben großartige Neuigkeiten!
Aus Gastrofix ist Lightspeed geworden.

Aus Gastrofix ist Lightspeed geworden.

Vor über 10 Jahren wurde Gastrofix das zweite mal gegründet und hat seit dieser Zeit tausende Kunden aus der Gastronomie und Hotellerie bei der Digitalisierung der Gastronomie begleitet. Bis zu seiner Übernahme durch Lightspeed im Jahr 2020 war Gastrofix eines der bekanntesten und meistverbreiteten iPad-Kassensysteme im deutschsprachigen Raum. Die bewährte Software wurde anschließend in das Kassensystem des globalen POS-Anbieters Lightspeed integriert und macht es seitdem noch stärker.

Nach vielen intensiven Gesprächen haben wir festgestellt, dass beide Unternehmen hervorragend zueinanderpassen und dieselbe Kultur pflegen und leben. Im Januar 2020 haben wir von Lightspeed Gastrofix mit all seiner modernen Kassen-Technologie und allen Mitarbeitern übernommen. Aus Gastrofix wurde Lightspeed.

Was bedeutet das für Sie?

Wir sind dasselbe Team wie vorher, nur größer und mit noch mehr Möglichkeiten, Sie zu unterstützen und mit weiteren Produkten Ihren wirtschaftlichen Erfolg zu optimieren.

  • Noch mehr Möglichkeiten
  • Neue Farben auf Ihrer Kasse und in der Cloud
  • Wir sind dasselbe Team wie vorher, nur größer
  • Neues Logo
Was bedeutet das für Sie?
Mehr Produkte und mehr Funktionen für Sie.

Mehr Produkte und mehr Funktionen für Sie.

Erweitern Sie Ihre Gastronomie mit eCom for Restaurant. Mit diesem Onlineshop können Sie mit Ihren Gästen ganz einfach in Verbindung treten und Ihre eigenen Produkte und andere Bestseller online verkaufen, um zusätzliche Einnahmen zu erzielen.

Präsentieren Sie Ihre Speisekarte online und lassen Sie Ihre Gäste direkt über Ihre Webseite einen Tisch reservieren – oder geben Sie ihnen die Möglichkeit, zu Hause zu bleiben und eine Online-Bestellung aufzugeben, indem Sie sie über unsere Schnittstelle mit den wichtigsten Lieferdiensten vernetzen.

Wer hilft Ihnen bei Fragen?

Wer hilft Ihnen bei Fragen?

Unsere freundlichen Kollegen vom Support und natürlich auch vom Vertrieb sind weiterhin für Sie da. Es ändert sich also nichts für Sie und wir sind montags - sonntags in den Zeiten von 8-21 Uhr für Sie erreichbar. Sollten Sie Fragen haben, können Sie wie gewohnt Ihren Ansprechpartner per Telefon oder per E-Mail kontaktieren.

“Im Namen von Gastrofix möchte ich mich bei allen Kunden für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Wir werden auch zukünftig unter dem Namen Lightspeed Ihren Geschäftsalltag mit innovativen Produkten und einer persönlichen Betreuung erleichtern.”

Haben Sie noch Fragen?

Hier schon einmal die wichtigsten Antworten.

Wo kann ich mich ins Backoffice bzw. in die Cloud einloggen?

Sie können sich weiterhin wie gewohnt in Ihr Backoffice einloggen. Den Zugang zur Cloud finden Sie auf unserer Lightspeed Website oder klicken Sie hier.

Wird es in Deutschland weiterhin eine Niederlassung geben?

Auf jeden Fall! Das deutsche Team ist eines der größten und mit den gemeinsamen Ressourcen des globalen Lightspeed-Teams hinter uns freuen wir uns darauf, Sie besser als je zuvor unterstützen zu können.

Wie erreiche ich den Support?

Wir sind immer noch dasselbe Team und unter derselben Nummer zu erreichen: (+49) 800 724 4541. Mit der Zeit werden wir wachsen und Sie werden kompetente neue Kollegen am Telefon oder per E-Mail kennen lernen.

Wer oder was ist Lightspeed?

Wir von Lightspeed sind eines der führenden POS-Anbieter der Welt – ein großes kanadisches Unternehmen, das die gleichen Werte wie Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit mit denen von Gastrofix teilt. Wir sind ein börsennotiertes Unternehmen, das vor ca. 15 Jahren gegründet wurde, um Städte und Gemeinden zu beleben, indem es unabhängige Unternehmen voran bringt. Lightspeed ist in über 100 Ländern auf der ganzen Welt tätig und hat Teams in Kanada, den USA, Europa und Australien.

Inwiefern wird sich mein Kassensystem verändern?

Es wird bereits immer besser. Wie Ihnen vielleicht schon aufgefallen ist, haben sich neue Farben und ein neues Logo im Kassensystem und auch der Cloud eingeschlichen. Zusätzlich zu diesen optischen Veränderungen werden Sie neue Funktionen, Integrationen und Produkte sehen, die der Plattform hinzugefügt wurden, um Ihnen das Leben leichter zu machen. Seien Sie gespannt.

Muss ich ein komplett neues System erlernen?

Änderungen werden so regelmäßig und reibungslos umgesetzt wie Sie es gewohnt sind, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Ihre Software wird genauso robust und intuitiv bleiben, wie wir die Freigabe neuer Funktionen und Verbesserungen beschleunigen.

Was passiert mit dem Namen “Gastrofix”?

Gastrofix ist jetzt Teil von Lightspeed und mit der Entwicklung unserer Produkte werden sich auch unser Name und unser Design weiterentwickeln. Sie werden von nun an immer mehr von Lightspeed sehen und weniger von Gastrofix. Aber der Kern des Produkts und unser Engagement für Qualität und Kundenservice werden sich nie ändern. Gastrofix ist in eine neue Phase eingetreten und wir möchten, dass sich dies auch im Namen Lightspeed widerspiegelt.

Entdecken Sie jetzt das Kassensystem Lightspeed Gastrofix POS

Ein Experte wird sich in Kürze bei Ihnen melden.