Lightspeed Restaurant
Funktionen

1

Management

Lagerverwaltung

Behalten Sie die Übersicht und managen Sie Ihr Inventar effizient. Das ist der erste Schritt zu einem erfolgreichen Gastronomiebetrieb.

Anpassbare Speisekarte

Mit wenigen Klicks ein neues Menü erstellen, neue Gerichte einfach hinzufügen oder ausverkaufte Produkte entfernen.

Tischlayout

Sie können Tische oder Sitzplätze einfach im System erstellen, zusammenschieben oder auf ein anderes Stockwerk verschieben.

Kitchen Display

Sorgen Sie für direkte Kommunikation mit der Küche und vermeiden Sie Fehler. Senden Sie Bestellungen direkt vom iPad auf den Bildschirm in der Küche.

Mitarbeiterprofile

Stellen Sie sicher, dass jeder Mitarbeiter sein eigenes Profil hat und direkte Einblicke in die individuelle Leistung erhält.

Hardware

Drucker, iPads und Kassen. Wir helfen Ihnen auch mit der Hardware, die Sie benötigen.


2

Bestellungen

Mobil Bestellungen aufnehmen

Gehen Sie zu Ihren Gästen, nehmen Sie Bestellungen direkt überall im Gebäude an und schicken Sie sie direkt in die Küche.

Self Order Menu

Lassen Sie Kunden direkt am Tisch oder am Kiosk selbst Ihre Bestellungen in das iPad eingeben. Bestellungen gehen direkt in die Küche.

Abhol- und Lieferservice

Mehr Umsatz durch Lieferungen! Abhol- und Lieferaufträge direkt in das System übernehmen.

Rechnungen

Das Aufteilen oder Kombinieren von Rechnungen ist sehr einfach. Lassen Sie den Kunden bezahlen, wie er möchte, ohne dass es für Sie kompliziert wird.

Upselling

Empfehlen Sie die richtigen Weine oder zeigen Sie die korrekten Zutaten. Sie können alle Informationen im System speichern.

Zahlungen

Visa, Mastercard, Apple Pay ... Lassen Sie Ihre Gäste wählen, was sie bevorzugen.


3

Mobilität & Cloud

iPad Kassensystem

Mit einem iPad können Sie flexibel mit Ihrer Kasse sein. Nehmen Sie sie einfach mit zu einer Veranstaltung, einer Messe oder auf die Terasse.

Zugang von Unterwegs

Auch wenn Sie nicht vor Ort sind, können Sie sich einloggen und sehen, wie es Ihrem Unternehmen geht.

Anpassungen

Machen Sie kleine Änderungen von Unterwegs, um sicherzustellen, dass es ein erfolgreicher Tag wird.

Offline-Modus

Dank unserer Lite-Server funktioniert Ihre Registrierkasse auch wenn Ihr Internet mal ausfällt.

PMS-Integrationen

Hotelrestaurants können direkt mit ihrem PMS integrieren. Tische können ganz einfach auf eine Zimmernummer gebucht werden.

Sicherer Datenspeicher

Ihre Daten sind unabhängig von der Hardware und werden immer sicher in der Cloud gespeichert.


4

Personal

Ein- und Ausstempeln

Machen Sie es einfacher, die geleisteten Stunden zu registrieren und lassen Sie Ihre Mitarbeiter ein- und ausloggen.

Mitarbeiterberichte

Genau wissen, was jeder Mitarbeiter leistet, wie viel Stunden sie gearbeitet haben und wie viel Trinkgeld sie zum Beispiel erhalten.

Zugriff

Nicht jeder Mitarbeiter sollte alle Daten und Zahlen einsehen können. Deshalb können Sie pro Benutzer einstellen, was dieser im System sehen darf und was nicht.

Tagesbericht

Jeden Tag genau wissen, was gut lief und was nicht. Gesamtumsatz, Umsatz pro Mitarbeiter- behalten Sie den Überblick.

Benutzerprofile

Stellen Sie sicher, dass jeder seinen eigenen Zugriff erhält mit seinen persönlichen Einstellungen und Rechten.

Personalplanung

Integrieren Sie sich in eine der vielen Dienstplan-Integrationen und sehen Sie den Dienstplan direkt im System.


5

Multi Location

Mehrere Filialen

Egal wie viele Filialen Sie betreiben. Lightspeed bietet zentrale Filialverwaltung und wächst mit Ihnen mit.

Produkttransfers

Fehlt in einer Ihrer Filialen ein bestimmtes Produkt? Verschieben Sie es ganz einfach über das System. So sind Sie flexibel und haben alle Produkttransfers im Blick.

Gespeicherte Accounts

Verlieren Sie keine Informationen in Ihrem Account, wenn Ihr Gerät zeitweise verlegt wurde. In der Cloud können alle Accounts gespeichert werden.

Geschenkgutscheine

Mit Geschenkgutscheinen, die in jeder Filiale eingelöst werden können, machen Ihre Kunden Werbung für Ihre Produkte.

Filialberichte

Sehen Sie detaillierte Berichte und Grafiken pro Filiale, pro Stadt oder den Gesamtbericht aller Filialen.

Wachsen

Weiterwachsen oder eine eigene Franchise gründen? Mit Hilfe des Kassensystems fügen Sie mit nur wenigen Klicks eine neue Niederlassung hinzu.


6

Berichte und Daten

Produktberichte

Finden Sie heraus, welche Produkte sich am besten verkaufen, sehen Sie auf einen Blick Ihre Lagerbestände und Bestellungen und behalten Sie Preise und Steuern im Auge.

Tagesberichte

Wie ist der Tag gelaufen? Lightspeed Restaurant zeigt Ihnen die Tagesumsätze und Transaktionen an. Pro Tag, Woche, Monat oder Jahr.

Anwenderberichte

Betrachten Sie die Transaktionen, Abrechnungen und Trinkgelder jedes einzelnen Ihrer Mitarbeiter.

Buchhaltung

Überlassen Sie die Buchhaltung dem Kassensystem: Sie müssen die Abrechnungen nicht mehr von Hand erledigen, denn Lightspeed speichert alles automatisch.

Mobile Berichte

Betrachten Sie alle Berichte auf Ihrem mobilen Endgerät. So behalten Sie Ihr Geschäft immer im Auge, egal wo Sie sind.

Kassenlade

Eingehende und ausgehende Transaktionen mit allen Details in einer praktischen Übersicht.


7

Kundenbindung

Kundendaten

Beobachten Sie welche Gerichte Ihre Kunden bestellen und wie häufig sie vorbeikommen. Mit diesen Daten lernen Sie Ihre Gäste kennen und gewinnen treue Stammkunden.

Kurzzeitige Angebote

Happy Hour oder ein Sonderangebot? Geben Sie Rabatte direkt in das Kassensystem sein. Nach Ablauf werden die Sonderangebote automatisch wieder gelöscht.

Customer Facing Display

Zeigen Sie Ihren Gästen die detaillierte Abrechnung auf einem Bildschirm: Komplette Transparenz führt zu weniger Nachfragen.

Profil für Gäste

Ihre Gäste fühlen sich direkt wie zuhause, wenn sie ein Profil mit ihren bisherigen Bestellungen und Vorlieben ansehen können.

Geschenkgutscheine

Machen Sie es Ihren Gästen möglich Geschenkgutscheine zu kaufen und locken Sie so mehr Kunden in Ihr Geschäft.

Kundenbindungsprogramme

Richten Sie ein Kundenbindungsprogramm ein um die Beziehung zu Ihren Gästen zu stärken und sie häufiger zur Rückkehr zu bewegen.


8

Training & Kundenservice

Interaktive Webinare

Sehen Sie sich unser Einführungswebinar an um möglichst schnell mit dem System arbeiten zu können.

Einzeltraining

Nutzen Sie ein kostenloses Training mit einem unserer Mitarbeiter und erhalten Sie Antworten auf all Ihre Fragen.

24/7 telefonischer Support

Nehmen Sie jederzeit telefonisch Kontakt zu unserem Support-Team auf. Sie erreichen jederzeit einen Mitarbeiter von Lightspeed, der Ihnen gerne weiterhilft.

Hilfe per E-Mail und Chat

Keine Zeit für ein Telefonat? Senden Sie uns eine E-Mail oder eine Nachricht über die Chat-Funktion und arbeiten Sie weiter, während wir Ihre Fragen beantworten.

Lightspeed Community

Knüpfen Sie mit auf unserem neuen Community-Forum Kontakte zu anderen Unternehmern Ihrer Branche und sehen Sie, wie andere Lightspeed-Geschäfte das System einsetzen.

Ihre Historie bei uns

Ihre früheren Fragen und Wünsche werden in unserem System gespeichert. So haben wir stets den Überblick und können Ihre Probleme auf bestmögliche Art lösen.