Willkommen bei Lightspeed Restaurant (K Series)

Herzlich Willkommen

Willkommen bei Lightspeed! In der folgenden Anleitung finden Sie alles, was Sie für die Einrichtung der Lightspeed Restaurant-Kasse (K Series) benötigen.

Scrollen Sie weiter nach unten, um zu Ihrem Onboarding-Plan, Webinaren, Whitepaper und zu unseren FAQ´s zu gelangen. Unser Onboarding-Team steht Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung!


Schritt 1: Menü einrichten

Legen Sie den Grundstein für Ihr System, indem Sie Ihr Menü, Abrechnungsgruppen, Geräte etc. einrichten.

Schauen Sie sich das Video an oder registrieren Sie sich für ein Webinar (die Webinare sind auf alle anwesenden Teilnehmer zugeschnitten und bieten die Möglichkeit, dem Produktspezialisten Fragen zu stellen).

Nachdem Sie sich die Aufzeichnung des Webinars angeschaut oder daran teilgenommen haben, sollten Sie folgendes tun:

1. Vervollständigen Sie die Importdatei (Hinweis: Die Datei ist in Englisch. Um die Datei zu verwenden, klicken Sie auf Datei > Kopie erstellen.
2. Senden Sie die Importdatei per E-Mail an Ihren Produktspezialisten: [email protected].
3. Buchen Sie einen 30-minütigen Termin um mit Ihrem Produktspezialisten über die Importdatei zu sprechen.
4. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Hilfe-Artikel.


Schritt 2: Konto einrichten

Passen Sie Ihre Kontoeinstellungen mit Grundrissen, Rabatten, Benutzerberechtigungen und vielem mehr an, um die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens widerzuspiegeln.

Schauen Sie sich das Video an oder registrieren Sie sich für ein Webinar (die Webinare sind auf alle anwesenden Teilnehmer zugeschnitten und bieten die Möglichkeit, dem Produktspezialisten Fragen zu stellen).


Schritt 3: Hardware einrichten

Sie haben jetzt Ihr Menü und Ihr Konto eingerichtet und sind damit bereit, Ihre Hardware-Geräte anzuschließen.

Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um unsere Artikel mit detaillierten schriftlichen Anweisungen zu finden oder klicken Sie hier, um einen Anruf von einem Mitglied unseres Support-Teams anzufordern.


Schritt 4: ePOS (K Series) App-Training

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Arbeitsabläufe und spielen Sie einen kompletten Arbeitstag durch.

Sehen Sie sich die Webinar-Aufzeichnung an oder registrieren Sie sich für ein Webinar. (die Live-Webinare sind auf die teilnehmenden Personen zugeschnitten und bieten die Ihnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen). Für weitere Fragen, besuchen Sie unsere Hilfe-Artikel.


Schritt 5: Start

Gehen Sie die Checkliste durch und machen Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern einen Probelauf. So stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiter geschult sind und die Hardware problemlos funktioniert.


Ressourcen

Damit Ihr Einstieg reibungslos abläuft, haben wir Ihnen einige Ressourcen zur Verfügung gestellt, die Sie bei der Einrichtung unterstützen können.

Onboarding-Koordinator: Er ist Ihr Hauptansprechpartner und wird Sie durch das Onboarding bis zu Ihrem Starttermin begleiten. Wenn Sie während der Einrichtung unsicher sind oder einen Termin mit einem Produktspezialisten vereinbaren möchten, senden Sie ihm eine E-Mail oder rufen Sie ihn an: +49 307 623 0339.

Produktspezialisten: Während Sie Ihre Schritt für Schritt Ihre Kasse einrichten, moderiert Ihr Produktspezialist die Webinare. Falls Sie zusätzliche Hilfe benötigen, steht er Ihnen auch für ein persönliches Gespräch oder eine Trainingseinheit zur Verfügung.

Kostenpflichtige Leistungen: Ob von der Einrichtung Ihres Menüs bis hin zum Anschluss Ihrer Hardware: Sprechen Sie mit unserem Onboarding-Team, um mehr über unsere kostenpflichtigen Leistungen zu erfahren.

Hilfe-Center: In unserem Hilfe-Center finden Sie viele hilfreiche Artikel und Anleitungen zur Einrichtung und Verwaltung Ihres Kassensystems.

YouTube-Videos: Besuchen Sie unser Video-Hilfe-Center (YouTube). Dort finden Sie all unsere Video-Tutorials, die Sie bei der Einrichtung unterstützen können.

Technische Unterstützung: Wenn Sie im Hilfe-Center nicht die benötigten Antworten finden oder eine dringende Anfrage haben, hilft Ihnen unser Support-Team gerne weiter.


FAQs

Wie melde ich mich zum ersten Mal an?
Sie sollten eine E-Mail erhalten haben, in der Sie aufgefordert werden, Ihr Passwort zurückzusetzen. Bitte besuchen Sie die Anmeldeseite und geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse ein, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Lightspeed Payments ist in meinem Vertrag inbegriffen. Wie kann ich nun darauf zugreifen?
Wenn Sie sich bei Lightspeed Payments registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link in der das weitere Vorgehen erläutert wird. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben und auch Ihren Spam-Ordner überprüft haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertriebsmitarbeiter oder an die Kollegen aus dem Onboarding-Team.

Welche Informationen muss ich für meine Lightspeed Payments Anmeldung bereithalten?
Um den Prozess der Antragsprüfung zu beschleunigen, halten Sie bitte Ihre Geschäfts- und Bankdaten bereit und füllen Sie das Formular so weitestgehend aus.

Welche Unterlagen benötigt werden:
- Persönliche Informationen des Auftraggebers, der das Dokument unterzeichnet (z. B. Personalausweis)
- Rechtlicher Firmenname
- Steuer-ID
- Geschäftsadresse
- Bankkonto des Unternehmens

Neue Geschäftsinhaber müssen möglicherweise zusätzliche Dokumente vorlegen:
- Belegungsnachweis (z. B. Mietvertrag)
- Legitimationsnachweis (z. B. Schanklizenz, Baugenehmigung, Bankunterlagen usw.)

Hinweis: Lightspeed ist gesetzlich dazu verpflichtet, die lokalen behördlichen Anforderungen und Bankvorschriften zu befolgen sowie Geldwäscheprävention für Lightspeed Payments vorzubeugen. Aus diesem Grund werden Sie in der Anmeldung dazu aufgefordert, sensible Informationen über Ihr Unternehmen und alle Personen, die als "wirtschaftlicher Eigentümer" Ihres Unternehmens gelten, anzugeben. Wenn Sie Fragen zu einer der Anforderungen haben, kontaktieren Sie uns unter: [email protected]
.

Wie kann ich einen Termin mit einem Produktspezialisten vereinbaren?
Senden Sie eine E-Mail an [email protected] oder rufen Sie +49 307 623 0339 an, um Ihren Onboarding-Koordinator zu kontaktieren.

Wie läuft eine Onboarding-Sitzung ab?
Zusätzlich zu den Webinaren stehen Ihnen vier individuelle Sitzungen zur Verfügung: drei 30-minütige Sitzungen und eine einstündige Sitzung. Die Termine werden von einem Produktspezialisten geleitet und finden Montags bis Freitags während der Bürozeiten über Zoom statt. Das einzige, was Sie für die Termine benötigen, ist ein PC mit einer funktionierenden Internetverbindung.

Brauche ich mein iPad und den Rest meiner Hardware, bevor ich mit der Einrichtung meines Systems beginnen kann?
Nein! Wir empfehlen Ihnen, einen PC oder Laptop zu verwenden und so schnell wie möglich loszulegen.

Ich habe Fragen zum weiteren Vorgehen. Mit wem kann ich sprechen?
Kontaktieren Sie Ihren Onboarding-Koordinator unter +49 307 623 0339 oder per E-Mail [email protected].

Ich habe meine Hardware noch nicht erhalten. Was muss ich tun?
Sie sollten eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung für Ihre Hardware erhalten haben. Wenn Sie bislang keine E-Mail erhalten haben oder die E-Mail verloren gegangen ist, wenden Sie sich bitte an unser Abrechnungsteam: [email protected].

Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung. An wen muss ich mich wenden?
Bei Fragen zu Ihrer Rechnung, schreiben Sie bitte eine E-Mail an [email protected].

Ich habe weitere Fragen zur Lightspeed Kasse für Restaurants. (K Series). An wen muss ich mich wenden?
Klicken Sie hier, um zu unserem Hilfe-Center zu gelangen.