Lightspeed Retail
Funktionen

1

Bestandsverwaltung

Artikel importieren

Mit unserem praktischen Import-Tool können Sie Ihre Daten aus einer CSV- oder Excel-Datei importieren, um Produkte von einer anderen Plattform zu übertragen.

Kataloge

Lagerbestand direkt aus der Kasse bestellen. Finden Sie Produkte der größten Anbieter in unseren integrierten Katalogen.

Lieferantenbestellungen

Benötigen Sie Produkte von mehreren Zulieferern? Sparen Sie Zeit und erstellen Sie eine einzelne Bestellung.

Mehrere Produktvarianten

Stil, Größe oder Farbe, fügen Sie Varianten zu einem einzelnen Produkt und relevanten benutzerdefinierten Etiketten hinzu.

Artikelsorten

Kategorisieren Sie Ihre Produkte und behalten Sie jederzeit den Überblick.

Aufträge

Erstellen Sie Reparaturen, Sonderaufträge und Reservierungen für Kunden direkt im System.


2

Omnichannel

Integriertes Inventar

Verkaufen Sie Ihre Lagerbestände in Ihrem Laden und online. Sehen Sie wie Ihr Inventar in Echtzeit aktualisiert.

Kundendaten

Zentralisieren Sie Ihre Kundendaten und wissen Sie, wer Ihre Kunden sind, egal wo sie bei Ihnen einkaufen.

Branding

Bieten Sie eine konsistente Erfahrung, die dieLoyalität fördert und zurückkehrende Kunden schafft.

Zentralisierte Berichte

Betrachten Sie das Gesamtbild und erhalten Sie einen vollständigen Überblick über Ihr Unternehmen, um die richtige Strategie zu entwickeln.

Verkaufen auf Facebook

Machen Sie mehr aus Ihrer Social-Media-Präsenz, indem Sie direkt auf Facebook verkaufen und Ihre Conversion-Rate steigern.

Schnelle Einrichtung

Verwenden Sie fertige Vorlagen aus unserem umfangreichen Katalog oder erstellen Sie eine benutzerdefinierte Website. Keine Programmierkenntnisse erforderlich.


3

Daten & Berichte

Einzelhandel messen

Haben Sie das richtige Inventar? Wie oft kaufen Sie ein? Welche Artikel sind immer als erstes ausverkauft? Wir haben alle Antworten.

Mitarbeiter Analyse

Sehen Sie, was Ihre Mitarbeiter verkaufen und identifizieren Sie Ihre Star-Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass Sie jeden Tag ein starkes Team haben.

Berichte exportieren

Einfaches Exportieren von Berichten in PDF und/oder Excel. Einige Module können auch in CSV exportiert werden.

Remote-Berichterstellung

Verlieren Sie im Laden, unterwegs oder zu Hause niemals Ihre Daten und Ihre Zahlen aus den Augen. Einfach überall einloggen.

Buchhaltung Integrationen

Lassen Sie Ihre Daten automatisch registrieren und vermeiden Sie kostspielige Fehler mit unseren Buchhaltungsintegrationen.

Echtzeitdaten

Egal wohin Sie gehen, Ihre Daten werden in Echtzeit aktualisiert und sind jederzeit verfügbar, sodass Sie immer wissen, wie es Ihrem Unternehmen geht.


4

Kundenbindung

Kundenbindung

Steigern Sie die Loyalität und stellen Sie sicher, dass Ihr Kassensystem sich die wichtigsten Informationen über Ihre Kunden merkt.

Verkaufshistorie

Sehen Sie, was Ihre Kunden kaufen und machen Sie immer Vorschläge, die ihrem Geschmack entsprechen.

Customer Lifetime Value

Erwarten Sie den zukünftigen Einkauf Ihrer Kunden und investieren Sie in die Kunden, die treu bleiben.

Kundenkonten

Erstellen Sie Kundenprofile und fügen Sie Notizen hinzu, um ihnen einen auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Service zu bieten.

Kundentypen

VIP, regelmäßige Kunden oder Mitarbeiter - identifizieren Sie Ihre verschiedenen Kunden mit Status, so dass Sie spezielle Rabatte automatisieren können.

Gutscheine

Ermöglichen Sie Ihren Stammkunden, Gutscheine zu kaufen und sie dabei zu unterstützen, mehr Käufer in Ihr Geschäft zu bringen.


5

Mobil & Cloud

Mobilität und Cloud

Bringen Sie Ihren POS dorthin, wo sich die Kunden aufhalten, und bereinigen Sie den Kassenbereich.

Personalisiertes Branding

Passen Sie Ihre Kasse dem Look and Feel Ihres Ladens an, für mehr Konsistenz.

Anschaulich machen

Begleiten Sie Ihre Kunden, während Sie ihnen Ihre Produkte, Bilder und vollständigen Beschreibungen Ihrer Produkte auf dem iPad zeigen.

Kurze Einarbeitungszeit für Mitarbeiter

Bringen Sie neue Mitarbeiter in kürzester Zeit auf den neuesten Stand mit unserer intuitiven Benutzeroberfläche, die einfach zu erlernen ist.

Vor-Ort-Transaktionen

Beschleunigen Sie Transaktionen und akzeptieren Sie Zahlungen im Verkaufsraum mit einem 100% sicheren System.

Mobiles Inventar

Überprüfen Sie auf Ihrem Mobilgerät die Anzahl Ihrer Produkte auf Vorrat und den Status der eingehenden Lieferungen.


6

Mehrere Filialen

Das Lager im Blick

Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihr Inventar in verschiedenen Filialen und bringen Sie es in Bewegung.

Transfers

Übertragen Sie Artikel von einer Filiale zur anderen in totaler Flexibilität und machen Sie mehr Umsatz.

Zentraler Einkauf

Erwerben Sie sofort einen neuen Bestand für alle Ihre Standorte und verteilen Sie ihn nach Ihren Wünschen.

Gutscheine

Erweitern Sie Ihren Kundenstamm mit Gutscheinen und lassen Sie Ihre Kunden über Ihr Geschäft sprechen.

Zentralisierte Kundendaten

Zentralisieren Sie die Kaufhistorie Ihrer Kunden und behalten Sie den Überblick über Ihre Bestände.

Analysen

Behalten Sie den Überblick und sehen Sie detaillierte Berichte zu einigen Aspekten Ihrer verschiedenen Filialen an.


7

Integrierte Zahlungen

Mobil bezahlen

Verarbeiten Sie Zahlungen an der Kasse, im Verkaufsraum, auf einer Messe oder in einem Pop-Up.

Zahlungsarten

Alle Münzen, alle Scheine und alle Karten. Akzeptieren Sie alle Zahlungsmethoden und bieten Sie Ihren Kunden absolute Flexibilität.

EMV-Kompatibilität

Kunden können ihre Karte einfügen oder auflegen, und Sie müssen sich keine Sorgen machen.

PCI-Konformität

Speichern und verarbeiten Sie Kreditkartendaten elektronisch in absoluter Sicherheit.

Einfache Rückerstattung

Tätigen Sie Rückerstattungen, ohne Ihre Kunden erneut nach ihrer Karte zu fragen. Es ist alles im System.

Omnichannel

Online oder im Geschäft können Sie Ihren Kunden überall die gleichen Optionen anbieten.


8

Kundenservice

Interaktive Webinare

Sehen Sie sich unser Webinar zur Einführung an, sodass Sie sofort loslegen können.

Persönliches Training

Erhalten Sie ein kostenloses Training mit einem unserer Agenten und erhalten Sie alle Antworten, die Sie benötigen.

Telefonischer Support 24/7

Wenden Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst, es gibt immer einen Lightspeed-Agenten, der Ihnen gerne hilft.

E-Mail und Chat-Unterstützung

Keine Zeit für einen Anruf? Senden Sie uns einfach eine E-Mail oder eine Nachricht im Chat und arbeiten Sie weiter, während wir Ihre Fragen beantworten.

Kundenforum

Verbinden Sie sich mit Ihren Kollegen in unserem neuen Community-Forum und lernen Sie, wie andere Lightspeed-Händler das System nutzen.

Historie

Alle Ihre Tickets und Anfragen werden in unserem System gespeichert, so dass wir immer die beste Lösung für Sie finden können.