Weihnachtsspecial Teil 1: Mehr Besucher für Ihren Onlineshop

Weihnachtsspecial Teil 1: Mehr Besucher für Ihren Onlineshop

Der Dezember hat fast angefangen und Weihnachten steht vor der Tür. In diesen Wochen sollte sich Ihr Onlineshop von seiner allerbesten Seite zeigen. Im letzten Jahr lagen die Umsätze in den Monaten November und Dezember um ganze 32% über dem Durchschnitt. Um Ihnen zu zeigen, wie Sie mit Hilfe praktischer Apps Ihr Wachstum ankurbeln können, werden wir in den kommenden vier Wochen jeweils ein wichtiges Thema für jeden Onlinehändler behandeln:

1) Mehr Besucher,
2) Mehr Conversions,
3) Mehr Kundentreue,
4) Effizientere Verwaltung.

Mit welchen Tools locken Sie auch ohne großen Aufwand mehr Traffic in Ihren Webshop? Sehen wir uns erst einmal die verschiedenen Arten des Traffics an:

  • Organischer Verkehr: Besucher, die über organische Suchergebnisse bei Suchmaschinen wie Google und Bing zu Ihrer Website finden.
  • Sozialer Verkehr: Besucher, die über Social Media-Portale wie Facebook, Twittere, Pinterest, Instagram, Youtube und LinkedIn zu Ihnen kommen.
  • Bezahlter Verkehr: Besucher, die über bezahlte Werbung bei Google Adwords, Affiliate Netzwerken und Vergleichsseiten, zu Ihnen finden.
  • Direkter Verkehr: Besucher, die Ihren Onlineshop besuchen, nachdem sie die URL ganz einfach in den Browser eingetippt haben.

Die unten aufgeführte Auswahl an Apps aus dem SEOshop App Store hilft Ihnen dabei, mehr Traffic auf Ihre Website zu steuern. Ganz sicher ist auch für Sie eine passende App dabei. It’s time to shine!

In jedem Blogbeitrag bieten wir 20% Rabatt auf eine der vorgestellten Apps an. In dieser Woche erhalten Sie bei SEOshop 20% Rabatt auf Channable.

Channable

Channable

“Präsentieren Sie Ihre Produkte auf Vergleichsseiten, Marktplätzen und in Affiliate-Netzwerken!”

Mit Channable können Sie ganz einfach Verknüpfungen zu über 50 vielbesuchten deutschen Kanälen wie Billiger.de, Geizhals, Check 24, Belboon und Google Shopping generieren. Channable kann Ihren Traffic um 15 bis 40 Prozent steigern. Mit Hilfe des leichtverständlichen nutzerfreundlichen Dashboards stellen Sie die Konfiguration für jeden Verkaufskanal individuell ein. Anschließend werden alle Kanäle täglich automatisch aktualisiert. Mit Channable Basic können Sie bis zu 5.000 Produkte über 10 verschiedene Verkaufskanäle anbieten. Mit Channable Plus stehen Ihnen sogar 25.000 Produkte und 25 Verkaufskanäle zur Verfügung.

Erstellen Sie dynamische Anzeigen für Ihre Produkte, die automatisch Ihrem aktuellen Lagerbestand angepasst werden. Basierend auf den aktuellen Produktinformationen wandelt Channable Ihren Produktfeed direkt in optimierte Anzeigen um. Sollte ein Produkt kurzzeitig nicht lieferbar sein, wird die Anzeige automatisch deaktiviert und erst wieder aktiviert sobald das Produkt neu eingetroffen ist. So entstehen Ihnen keine unnötigen Ausgaben.

In jedem Blogbeitrag bieten wir 20% Rabatt auf eine der vorgestellten Apps an. In dieser Woche erhalten Sie bei SEOshop 20% Rabatt auf Channable.

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EffectConnect

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“Verkaufen Sie Ihre Produkt automatisch bei Amazon, Bol.de & Co.”

Zwar bringt Ihnen EffectConnect nicht direkt neue Besucher in Ihren Onlineshop, doch mit diesem Tool können Sie Ihre Onlinereichweite erhöhen. Mit Hilfe einer automatischen Verknüpfung können Sie Ihre Produkte ganz einfach bei Onlinehändlern wie Amazon und Bol.de anbieten.

EffectConnect lässt Sie dabei selbst die Produkte auswählen, die Sie dort anbieten möchten. Nach der einfachen Konfiguration werden die Produktinformationen stündlich aktualisiert, während Sie die weitere Entwicklung ganz bequem auf dem Dashboard online verfolgen.

Mit EffectConnect können Sie zusätzlich ganz bequem Rabatte oder Zuschläge für jede Verkaufsplattform, Kategorie oder einzelne Produkte einrichten. Neben Amazon.de stehen Ihnen auch die Plattformen amazon.fr, amazon.co.uk, amazon.es und amazon.it zur Auswahl.

Social Share: Whatsapp & More

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“Lassen Sie Besucher Produkte über Whatsapp und andere Social Media-Kanäle teilen”

Wir haben heute einen Punkt erreicht, an dem mehr Besucher über mobile Endgeräte zu Ihrem Onlineshop finden als über einen Desktop-Computer. Mit Social Share: Whatsapp & More können Besucher Ihre Produkte über Whatsapp und ähnliche Plattformen teilen. Mit über einer Milliarde Nutzern ist Whatsapp eine ideale Plattform für das Content Marketing.

Fazit

In diesem Blogbeitrag sehen Sie eine Übersicht an praktischen Tools, mit deren Hilfe Sie den Traffic in Ihrem Onlineshop steigern können. Sie können alle Apps 14 oder 30 Tage lang kostenlos ausprobieren. Im zweiten Teil dieser Reihe lesen Sie, wie Sie während der Feiertage Ihre Conversions erhöhen. Lesen Sie hier Teil 2 – höhere Conversions.