Vom Besucher zum Kunden zum Markenbotschafter mit 10 tollen eCommerce Apps

Besucher sind gut, Kunden großartig und Markenbotschafter exzellent.. Aber wie verwandeln Sie Ihre Besucher in Markenbotschafter, ohne dabei zu viel Zeit zu verlieren? SEOshop Händler haben Glück, dass wir eine Reihe von eCommerce Apps im SEOshop App Store anbieten, die helfen, diesen Prozess zu beschleunigen und ihn kontrollierbarer und zeitsparender zu machen um Ihren 1) Traffic zu steigern 2) Konversion zu optimieren und 3) Kundenbindung zu verbessern. Dieser Blog ist definitiv ein Must-Read für jeden Multichannel Händler. Nehmen Sie sich also etwas Zeit, den Blog zu lesen und teilen Sie gerne Ihre Fragen und Kommentare mit uns.

1. Traffic

Der erste Schritt für jeden Onlineshop ist Traffic zu generieren. Dies bedeutet, Besucher auf Ihre Seite zu lenken und Sie dazu bringen, verschiedene Seiten Ihres Onlineshops zu besuchen. So wird schließlich Mundpropaganda entstehen. Sogar für Onlineshops, die schon sehr fortgeschritten sind, bleibt es wichtig regelmäßig neuen Traffic zu gewinnen.

Traffic Kanäle

Präsenz spielt eine wichtige Rolle für die Gewinnung von Besuchern. Stellen Sie sicher, dass Sie sichtbar auf lokalen und internationalen Such- und Preisvergleichsseiten sind.

Koongo

 

Koongo gibt Händlern Zugang zu mehr als 500 weltweiten Partnern, Preisvergleichsseiten und Marktplätzen. Wenn Sie Ihre Ware auf diesen Seiten platzieren, gewinnen Sie deutlich an Präsenz und Koongo macht es leichter für Sie, diese Prozesse zu handhaben. Es wird Ihren Traffic wie noch nie zu vor steigern.

Channable

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Mit Channable können Sie Ihren SEOshop Onlineshop mit Such- und Preisvergleichsseiten, Partnern oder Marktplätzen verbinden . Verwalten Sie 10 Kanale und 5000 Produkte mit Channable Basic und 100 Kanale und 25000 Produkte mit Channable Plus. Starten Sie jetzt und treiben Sie Ihren Traffic in die Höhe.

Produktbewertungen

Mundpropaganda ist eine der stärksten Marketingtools für eCommerce Seiten. Produktbewertungen haben sich als ein effektives Mittel für Online Mundpropaganda bewiesen. Produktbewertungen können geteilt werden und dies kann wiederum zu mehr Besucherzahlen für Ihre Seite und vor allem zu mehr Vertrauen unter den Besuchern führen. Dies erhöht die Conversion Rate.

YOTPO

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Yotpo ist das Tool für die Generierung von Produktbewertungen. Es ist ein innovatives Teil einer Software, das nach dem Kauf durch das Senden von E-Mails nach Produktbewertungen fragt und so automatisch Produktbewertungen generiert, denn die Bewertung kann direkt in der E-Mail abgegeben werden. Yotpo wandelt normalerweise 6-10% der E-Mails in Produktbewertungen um. Yotpo Bewertungen können einfach durch die sozialen Kanäle der Kunden geteilt werden, sodass Ihr Traffic gesteigert wird. Gewinnen Sie diese Produktbewertungen und steigern sie Ihren Traffic.

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2. Conversion Optimierung

Die Conversion Rate eines Onlineshops ist der Prozentanteil der Besucher, die letztendlich eine Kaufentscheidung treffen. Untersuchungen zeigen, dass diese Prozentanteile meist niedrig ausfallen. Nach Dave Caffey werden 2% als erfolgreich betrachtet. Onlineshops neigen dazu, viele Besucher zu haben. Es ist jedoch wiederum einfach für Besucher, einen Onlineshop zu verlassen und sich auf anderen Seiten umzusehen. Daher können Sie viel durch Conversion Optimierung gewinnen.

Offline Conversion

Wenn Sie Ihre Conversion von 2% mir Ihrer Offline Conversion vergleichen, sind Sie wahrscheinlich erstmal schockiert. Schätzungen variieren zwischen 20 und 40% für Offline Geschäfte. Wäre es nicht interessant Teile Ihres Online Traffics zu Ihren Offline Verkaufsstellen zu treiben?

StoreMapper

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Mit der Storemapper App können Sie einen Händler oder eine Verkaufsstelle zu Ihrem Onlineshop hinzufügen. Dieses Plugin führt Ihre Online-Kunden zu Ihrem offline Geschäft, indem es Ihre Verkaufsstellen auf einer Karte in Ihrem Onlineshop anzeigt. Eines der Features, die Storemapper zur Zeit entwickelt sind „Geo-targeted Coupons“. Dies sind Rabatt Coupons, die benutzt werden können, sobald sich Kunden in der Nähe Ihres Geschäfts befinden. Optimieren Sie offline Conversion Rates mit StoreMapper.

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Coupon Anreize bieten und bestehende Kunden gezielt ansprechen

Ein Onlineshop mit einer Conversion Rate von 2% wird als „erfolgreich“ betrachtet. Das bedeutet, dass 98% Ihre Besucher nichts kaufen. Wäre es nicht viel besser, wenn Sie den Anteil von 98% behalten und mit diesen vielen Besuchern in Kontakt bleiben könnten?

Es wird geschätzt, dass 30% der Besucher abspringen. So bleiben 68% der Besucher, die in Kunden umgewandelt werden können. Das sogenannte „Exit Offer“ hat sich als eine sehr effektive Methode erwiesen, diese Besucher zu erreichen. Exit Offers sind Coupons, die angezeigt werden, wenn ein Besucher inaktiv ist oder dabei ist, die Seite zu schließen.

Justuno

 

Justuno ist eine spezialisierte Software, welche die Aufmerksamkeit von Besuchern, die gerade die Seite verlassen wollen, fesselt, indem sie Rabatt Coupons angeboten bekommen. Sie bekommen den Coupon nur, wenn sie Ihren Social Media Plattformen folgen oder Ihren Newsletter bestellen. Justuno ist ein „Zwei Fliegen mit einer Klatsche“-Konzept. Sie erweitern Ihre Social Media/Newsletter Reichweite und steigern zur gleichen Zeit Ihre Conversion Rates.

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VeChat

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VeChat ist eine Anwendung, die aktiviert wird, wenn ein Kunde sich entscheidet Ihre Seite zu verlassen. Die App versucht Kunden auf Ihrer Seite zu behalten, indem eine Marketing Nachricht überliefert wird. So versucht VeChat Besucher beizubehalten und sie in Kunden umzuwandeln. Das Halten von Kunden auf Ihrer Seite kann Conversion Rates steigern.

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Verhindern Sie verlassene Warenkörbe

Nichts ist ärgerlicher als ein Besucher, der sich in Ihrem Onlineshop umschaut, Produkte in den Warenkorb legt und Ihren Shop anschließend verlässt, ohne einen Cent auszugeben.

Viele Experten haben sich Besucher, die den Warenkorb vor dem Checkout verlassen, genauer angeguckt und schätzen laut Trustpilot, dass 60-80% der Warenkörbe verlassen werden. Glücklicherweise bedeuten verlassene Warenkörbe nicht unbedingt verlorene Kunden: Sie können immer noch überzeugt werden ihren Kauf abzuschließen, wenn die richtigen Maßnahmen ergriffen werden.

Eine spezialisierte Software wurde entwickelt um diese Besucher anzuheuern und zum Checkout zurück zu schicken.

MyAbandonedCart

 

Die MyAbandonedCart App sendet automatisch E-Mail Erinnerungen an Kunden, die ihren Warenkorb verlassen haben. Die App lädt sie dazu ein, ihren Einkauf abzuschließen und wandelt so verlassene Warenkörbe in echte Bestellungen um. MyAbandonedCart gewinnt mehr als €75.000/Monat für SEOshop Onlinehändler zurück. Testen Sie es jetzt!

Live Chat

Kunden haben Fragen und erwarten schnelle Antworten. Wenn Sie diese nicht bekommen, suchen Sie woanders nach Antworten auf ihre Fragen. Studien haben gezeigt, dass sofortige Kommunikation mehr Leads umwandelt und Kosten für Kundensupport reduziert.

Userlike

 

Userlike ist eine Live Chat Software, mit der Sie Ihre Conversion Rate mit bis zu 20% steigern und glückliche Langzeitkunden gewinnen können. Sie können direkt in Ihrem Onlineshop mit Ihren potenziellen Kunden Chatten und das Widget wird automatisch ohne jede Form von coding in Ihrem Shop platziert. Mit diesem Widget machen Sie keine Umsatzverluste aufgrund von unbeantworteten Fragen mehr.

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3. Kundenbindung

Ein klassischer Marketing Spruch lautet „Es ist 5 mal teurer einen Kunden zu gewinnen als einen Kunden zu halten.“ Belohnen Sie treue Kunden und verwandeln Sie diese in Markenbotschafter.

E-Mail Marketing Kampagne

Ein Unternehmen kann E-Mail Marketing nutzen, um eine bestimmte Kundengruppe zu informieren oder etwas an sie zu vermarkten. Diese Apps können dabei helfen.

INinbox

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INinbox ist ein bezahlbares und nutzerfreundliches E-Mail System mit dem Sie all Ihre Marketing E-Mails senden können. Es erlaubt Händlern, Kriterien für Segmentation, basierend auf Bestellungs- und Kundendaten, in einer bestimmten Liste zu erstellen und E-Mail Kampagnen in einer stärker fokussierten und konzentrierten Weise auszuführen. Die App automatisiert viele Prozesse, sodass Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben: Der Fokus auf Marketing Nachrichten. Bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Kunden und erzielen Sie wiederkehrende Umsätze durch E-Mail Marketing.

Treueprogramme

Es wurde gezeigt, dass regelmäßige, relevante Anreize eine positive Auswirkung auf Markentreue haben. Relevante, an die Zielgruppe gerichtete Inhalte bedeuten, dass Sie, sobald diese Zielgruppe in den Dialog eingebunden ist, die Beziehung zu Ihr pflegen und sie zu einem Markenbotschafter machen können.

LoyaltyLion

 

Mit LoyaltyLion können Sie einfach Ihr eigenes soziales Treueprogramm starten. Sie können Kunden für Einkäufe, Account Erstellungen, Besuche und Empfehlungen an Freunde belohnen. Sie entscheiden, was Sie belohnen möchten und mit was für einer Belohnung sie es belohnen möchten. So werden Sie schnell eine Social Media Fanbase aufbauen, Besucherzahlen steigern und schließlich treue Kunden gewinnen.

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Der Winter kommt näher…

Die Vorweihnachtszeit kommt näher und zu dieser Zeit machen viele Onlinehändler 30% ihres jährlichen Umsatzes. Mit den oben genannten Apps wird Ihr Onlineshhop vorbereitet sein zusätzliche Bestellungen zu handhaben und optimiert sein Kunden zu bewahren und Conversion Rates zu steigern. Lesen Sie gerne unser E-Book mit 201 Tipps für die Festtage.

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Kathrin Beck

Kathrin Beck

Kathrin Beck ist Content Specialist bei Lightspeed, und für das DACH Gebiet zuständig. Sie ist seit 7 Jahren im Online Marketing Bereich tätig und hat sich nach fast 5 Jahren SEO in Richtung Content Marketing orientiert. Sie schreibt über E-Commerce und informiert Lightspeed Kunden auch regelmäßig über Neuigkeiten über die Lightspeed Produkte.