"Students meet business" - SEOshop an der Accadis Hochschule Bad Homburg

Seit knapp 6 Monaten hat SEOshop eine Niederlassung in Frankfurt am Main und die Mitarbeiterzahl des deutschen Teams hat sich seit dem verdreifacht – plus einige Praktikanten, die unser Team für einige Monate tatkräftig unterstützen. Auch der Kundenstamm ist rapide gewachsen und darum ist der Bedarf an neuen Mitarbeitern noch immer sehr hoch. Vor allem Vertriebsmitarbeiter werden für den „Hypergrowth“ von SEOshop händeringend gesucht.

Darum haben wir uns dieses Jahr zum ersten Mal auf der Messe „Students meet Business“ der Accadis Hochschule in Bad Homburg präsentiert, auf der sich mehr als 100 Studenten über die Jobangebote von Unternehmen aus der Rhein-Main Region informiert haben. Sebastian Maurer (Manager Customer Operations) und Jan Hoyer (Head of Sales and Administration) stellten den Arbeitgeber SEOshop vor – und trafen auf reges Interesse seitens der Studenten.

img1

SEOshop ist ein junges Unternehmen mit viel Elan und Tatendrang. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir auch viele weitere Vorteile für Berufseinsteiger. Der Wichtigste: Jede Menge Know-How.

Wir sind kein Unternehmen mit festen Strukturen, sondern brauchen Allrounder die der rasanten eCommerce Branche gewachsen sind. Kaum eine andere Branche ist so dynamisch und fordert stetige Änderungen. Jeder Mitarbeiter von SEOshop bekommt von Tag eins Verantwortung und arbeitet selbstständig an seinen Aufgaben – Schema ABC gibt es bei uns nicht! Neben dem enormen Wissenstransfer bieten wir auch ein unvergleichbares Arbeitsklima. Obwohl das Unternehmen nun schon einige Jahre existiert, haben wir uns die Sartup-Mentalität erhalten und arbeiten ganz nach unserem Motto: „Work hard – Play hard“. Nach der Arbeit ist noch lange nicht Schluss. Teamspirit ist das, was SEOshop ausmacht.

img2

Neben Vertriebsmitarbeitern sind wir auch immer auf der Suche nach Nachwuchs in verschiedenen Bereichen. Wir bieten Praktikanten die Möglichkeit, Ihre theoretischen Kenntnisse aus dem Studium direkt in die Praxis umzusetzen. Egal ob Finance, HR, Marketing, Support oder Vertrieb. Bei uns kann man die verschiedenen Bereiche kennenlernen und jede Menge Erfahrung sammeln.

Für SEOshop war der Career Day war ein voller Erfolg. Viele interessante Kandidaten haben noch am selben Tag Ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht. Darum wird SEOshop auch in Zukunft eng mit der Accadis Hochschule zusammenarbeiten. Neben einer Jahrgangspatenschaft wird sich SEOshop mit Vorträgen an der Hochschule präsentieren und den Studenten einen Einblick in die Praxiswelt des eCommerce geben.

Wir finden: SEOshop und Accadis – das passt! Wir sind auch im nächsten Jahr wieder dabei.

Unsere vielseitigen Stellenangebote findet ihr hier. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!