SEOshop auf der Internet World 2015 - Tag 2

Der erste Tag der Internet World war für uns ein voller Erfolg. Daher waren unsere Erwartungen für den 2. Tag dementsprechend hoch. Erneut wurde unser Stand von Besuchern und Austellern stark frequentiert und wir hatten alle Hände voll zu tun. Fast 1500 SEOshop-Tragetaschen verteilten unsere Hostessen an die Besucher und sorgten dafür, dass das SEOshop-Logo überall auf der Messe zu sehen war.

Weiterhin tauschte man sich wieder mit anderen Unternehmen der Branche aus und hatte stets ein offenes Ohr für potenzielle Kooperationspartner. Nach einer kleinen Stärkung am Mittag, ging es für SEOshop wieder in die Infoarena.

SaaS 2.0 – Neue Chancen für E-Commerce Dienstleister und Händler

Nachdem Sebastian Maurer gestern über SaaS 2.0 – Mehr Flexibilität & Kosteneffizienz im E-Commerce referierte, stelle Jan Hoyer, Head of DACH, die Chancen und Möglichkeiten SEOshops vor. Gerade die laufenden Kosten, die bei Erstellung eines Onlineshops mit einberechnet werden müssen, werden oft vernachlässigt. Bezogen auf SEOshop fallen keine Hosting und Updatekosten an. Erweiterungen können durch den SEOshop App Store bedient werden. Diese Kosteneffizienz und vor allem Kostenübersicht, macht es Onlineshopbetreibern leicht, sich für eine SaaS-Software zu entscheiden.

jan-558x418

Diese Meinung vertraten auch die Mehrheit der Zuhörer und so wurde weiter angeregt über das Thema diskutiert.

Rundum gelungener Abschluss

Um 17:00 Uhr war es dann auch schon wieder so weit. Die Messe war offiziell beendet und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wir bedanken uns bei der Internet World für den reibungslosen Ablauf und die gute Organisation. Bis nächstes Jahr.