Der neue Look der eCommerce Kunden-Übersichtsseite

Der neue Look der eCommerce Kunden-Übersichtsseite

Diese Woche werden wir eine neue und verbesserte Version der Back Office-Kunden-Übersichtsseiten von Lightspeed eCom veröffentlichen. Unser Ziel war es, die Benutzeroberfläche intuitiver und benutzerfreundlicher zu gestalten und gleichzeitig die Ladezeit der Seite zu verbessern.

Kunden-Übersichtsseite

Jetzt können Sie gesamte Informationen eines Kunden auf einen Blick sehen. Unser Produktteam wollte den Abstand zwischen den Angeboten, Bestellungen, Rücksendungen und dem Wunschzettel-Bereich optimieren. Das Ergebnis ist ein sauberes, übersichtliches und intuitives Layout.

Der neue Look der eCommerce Kundenseiten

Notizen Bereich

Außerdem haben wir zu unseren Kundenprofilen einen Notizenbereich hinzugefügt, in dem Sie Notizen für Sie und Ihre Mitarbeiter hinzufügen können. Behalten Sie den Überblick über die Präferenzen Ihrer Kunden und deren Status, sowie über spezifische Anfragen. Diese neue Funktion gibt Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, einen Service anzubieten, der auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten ist.

Google Maps

Außerdem haben wir eine Funktion hinzugefügt, die viele begeistern wird: Möchten Sie wissen, wo sich die Rechnungsadresse eines Kunden befindet? Klicken Sie auf die Google Maps, um zu sehen, wohin sich Ihre Produkte bewegen.

Kundengruppen

Kundengruppen sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Kunden zu segmentieren und Massenaktionen, wie das Anwenden von Rabatten durchzuführen. Sie können ab sofort einen Kunden direkt von der Kundenübersicht zu einer vorhandenen Kundengruppe hinzufügen.

Sie sind sich nicht sicher, wie Sie Ihre Kundengruppen zusammenstellen können? In unserem eCom-Hilfezentrum finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Der neue Look der eCommerce Kunden-Übersichtsseiten

DSGVO-Anfragen

Für alle Lightspeed-Nutzer in Europa haben wir es einfacher gestaltet, die Kunden-DSGVO-Anforderungen zu erfüllen. Sie können die Informationen eines Kunden entweder in der linken unteren Ecke der Kundenseite herunterladen oder ganz entfernen.

Der neue Look der eCommerce Kunden-Übersichtsseiten

Kunden herunterladen: Mit einer Zip-HTML-Datei können Sie im Handumdrehen alle Kundendaten in ihrem Profil herunterladen. Dazu gehören Ihre Notizen, Bestellungen, Angebote, Retouren, Abfragen und andere Details.

Kunden entfernen: Sie können gesamte Daten von Kunden dauerhaft löschen.

Hinweis?

Stellen Sie vor dem Löschen eines Kundenprofils sicher, dass sowohl die Identität des Antragstellers als auch des Kundenprofils übereinstimmen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Informationen des Kunden nicht aus steuerlichen Gründen oder zur Zahlungsabwicklung benötigen.

Möchten Sie mehr über die DSGVO wissen? Klicken Sie hier, um Ihr Wissen aufzufrischen.

Tickets

Wir haben auch die Darstellung der Tickets überarbeitet, damit Sie sich eher wie in einer Messaging-App fühlen. Blättern Sie einfach durch Ihre Unterhaltungen und sehen Sie jede Nachricht, die für eine bestimmte Kundeninteraktion gesendet wurde.

Ticket-Status

Wir haben den Ticketstatus vereinfacht, indem wir nur einen Status pro Ticket zulassen. Ein Ticket kann einen der folgenden vier Status haben: Aufgabe, unbeantwortet, beantwortet oder abgeschlossen. Dieses Update macht es einfacher, Ihre Tickets im Supportprozess zu verfolgen.

Außerdem können Sie bearbeitete Tickets jetzt ganz leicht wieder öffnen. Jetzt können Sie ein Ticket erneut öffnen, indem Sie einfach den Status im Dropdown-Menü ändern.

Ticket-Notizen

Sie müssen nicht mehr den Gesprächsverlauf eines Kunden lesen, um alle erforderlichen Details zu erhalten. Alle wichtigen Kunden-Details können Sie im neuen Abschnitt „Hinweise” finden. So haben Sie alle grundlegenden Informationen auf einen Blick!

Sie sind up-to-date!

Damit sind alle Aktualisierungen der eCom-Produkte für diesen Monat abgeschlossen – wir hoffen, dass Ihnen der neue Look und die Funktionen unserer Kundenseiten genauso gut gefallen wie uns.

Schauen Sie sich unsere eCom-Ressourcen an, um zu erfahren, wie Sie die Plattform und alle ihre Funktionen voll ausnutzen können. Wenn Sie mal Hilfe benötigen und die gewünschten Informationen nicht finden können, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.