Lightspeed Stars - Amoritalo

In der Rubrik ‘Lightspeed Stars’ Stellen wir Ihnen regelmässig Lightspeed Onlineshops vor, die unserer Redaktion positiv aufgefallen sind. Diesen Monat haben wir uns mit Antje Böhm zum Interview getroffen. Sie betreibt den Lightspeed Onlineshop amoritalo.de, ein wahres Italienisches Schlemmerparadies. Lesen Sie hier das gesamt Interview:

Was können Sie uns einleitend zu Ihrem Unternehmen sagen?

Amoritalo gibt es seit einem Jahr. Der Name ist wegen meiner Liebe zu Italien entstanden. Auf unseren Reisen durch Italien haben wir viele Bauern kennengelernt. Irgendwann dachte ich mir, diese schönen Produkte würde ich den Menschen in Deutschland auch gerne anbieten können. Unsere Produktpalette zieht sich durch ganz Italien, von Südtirol bis Sizilien

Woher beziehen Sie Ihre Produkte?

Alles, was Sie in unserem Webshop sehen beziehen wir direkt von den Bauern. Ich lege persönlich allergrößten Wert darauf, dass die Produkte frisch, biologisch und ohne Konservierungsmittel sind. Nur so, kann ich hinter der Sache stehen.

Wer sind denn Ihre Kunden?

Wider meinen Erwartungen sind die meisten meiner Kunden Männer. Man denkt immer, dass hauptsächlich die Frauen sich mit Kochen beschäftigen, da wurde ich aber eines besseren belehrt. Und das meist gekaufte Produkt der Männer ist Honig. Das finde ich toll.

Wie läuft es denn bei Ihnen und sind Sie zufrieden?

Am Anfang muss natürlich alles erst einmal anlaufen, aber die Bestellungen mehren sich erfreulicherweise und  wir haben natürlich auch noch vieles vor in den kommenden Monaten und Jahren. Wir möchten noch einen Blog starten um die Käufer noch besser über die Herkunft der jeweiligen Produkte zu informieren.

Wie bewerben Sie Ihren Onlineshop?

Wir senden viele Flyer in verschiedene Bundesländer. Ganz oft legen wir auch Flyer in Reformhäusern aus, das wird sehr gut angenommen und wir merken, dass es hilft, die Leute auf uns aufmerksam zu machen. Zusätzlich bewerben wir Amoritalo auch noch bei Google, mit Adwords Kampagnen.

Gibt es noch spannende Zukunftspläne?

Wir merken, dass unsere Geschenkartikel gerne gekauft werden und würden unser Sortiment gerne mit toller Tischwäsche ausbreiten. Wir haben bereits einen super Hersteller in Südtirol gefunden, dessen Tischwäsche wir gerne ins Sortiment aufnehmen möchten. Alles Handgefertigt und sehr schön.

Was würden Sie angehenden Shop-Betreibern gerne mit auf den Weg geben?

Man sollte sich immer über die aktuelle Gesetzeslage informieren und da auf keinen Fall in irgendwelche Fettnäpfchen treten. Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas ist, woran viele nicht direkt denken. Ansonsten muss ich wirklich sagen dass man bei Lightspeed, ehemals SEOshop, wirklich gut beraten ist, im wahrsten Sinne des Wortes. Wann immer ich eine Frage habe, hilft und antwortet man mir direkt. Das ist schon toll.

 

Wir freuen uns über das tolle Feedback und danken Antje Böhm für das nette Interview. Wir haben diesen Shop gewählt weil er ein tolles Beispiel dafür ist, wie man aus einer Leidenschaft auch noch ein gut laufendes Geschäft machen kann. Tolle Produkte, handverlesen und sehr regional, und dank dem Shop von Antje Böhm jetzt auch in Deutschland erhältlich. Weiter so!

Kathrin Beck

Kathrin Beck

Kathrin Beck ist Content Specialist bei Lightspeed, und für das DACH Gebiet zuständig. Sie ist seit 7 Jahren im Online Marketing Bereich tätig und hat sich nach fast 5 Jahren SEO in Richtung Content Marketing orientiert. Sie schreibt über E-Commerce und informiert Lightspeed Kunden auch regelmäßig über Neuigkeiten über die Lightspeed Produkte.