Ist Ihr Onlineshop bereit für den Black Friday?

Ist Ihr Onlineshop bereit für den Black Friday?

Der Black Friday am 27. November 2020 wird erneut ein extrem wichtiger Tag für den Handel. Da zahlreiche Branchen in diesem Jahr die Auswirkungen der weltweiten Pandemie zu spüren bekommen, ist dieses Einkaufswochenende für viele Einzelhändler fast schon überlebenswichtig. Denn für Onlineshops ist die sogenannte Black Week, die traditionell am letzten Wochenende im November und somit immer genau einen Tag nach Thanksgiving beginnt, mit die umsatzstärkste Woche des Jahres.Das gilt nicht mehr nur für die USA, das Mutterland des Black Friday, sondern mittlerweile auch für Deutschland: Laut einer Studie des Online-Marktplatzes Groupon nutzen bereits 73 % der Deutschen den Black Friday für Aktionskäufe. Ganze 97% kennen den Black Friday. Der Handelsverband Deutschland (HDE) verzeichnete im letzten Jahr einen Umsatz von 3,1 Milliarden an den Tages des Black Fridays. 

Doch welchen Einfluss hat die aktuelle Corona-Pandemie auf die Black Friday Einkaufspläne der Verbraucher?

Vor allem Onlineshops profitieren vom Black Friday

Besonders Online-Händler profitieren von der steigenden Ausgabebereitschaft der Deutschen – und das aus zwei Gründen: Deutlich mehr Verbraucher kaufen gerade jetzt mehr online ein als im klassischen Handel. Dabei geben sie mehr Geld aus. 96,1 % der Verbraucher, die dieses Jahr am Black Friday etwas kaufen möchten, gehen online auf Schnäppchenjagd. Aber nur 58,6 % im klassischen Handel. 

Kostenlose Demo herunterladen

14 Tage lang kostenlos testen!

Jetzt vorbereiten auf die umsatzstärkste Woche des Jahres

Damit auch Sie zu den Gewinnern der potenziell umsatzstärksten Woche des Jahres gehören, sollten Sie auf Lightspeed setzen. Erstellen Sie Ihren eigenen Onlineshop und starten Sie am Black Friday mit Lichtgeschwindigkeit durch. Lightspeed eCom bietet 100 verschiedene Produktvarianten und eine riesige Auswahl verschiedener Designs, um Ihren Onlineshop einzigartig und individuell zu gestalten. Damit verleihen Sie Ihrem Webshop einen ganz persönlichen Stil. Der Webshop ist schnell und unkompliziert mit wenigen Klicks eingerichtet.

Mit einem Onlineshop made by Lightspeed erwartet Sie zudem eine große Auswahl an Features. So haben Sie immer ganz übersichtlich alle Warenbestände und Bestellungen im Blick und bieten eine intuitive, responsive Bedienoberfläche, die perfekt auf das Shoppen  übers Smartphone oder Tablet ausgerichtet ist. Weitere Features:

  • automatische Lagerverwaltung vom ersten Tag an
  • Statistiken in Echtzeit durch cloudbasiertes Backend-System
  • zahlreiche Zahlungsmethoden enthalten
  • einfacher Im- & Export sämtlicher Daten
  • und viele mehr

Das Jahr 2020 ist für die Wirtschaft in jeder Hinsicht besonders. Eröffnen Sie jetzt Ihren eigenen Onlineshop und sichern Sie sich zum Black Friday maximale E-Com-Umsätze – auch nach Corona.