Festliche Newsletter für die Weihnachtszeit

Festliche Newsletter für die Weihnachtszeit

Die Vorweihnachtszeit ist für viele Unternehmen die stressigste Zeit. Nicht nur in Geschäften steigen die Verkäufe – auch online ist einiges los. Um Sie in der Weihnachtszeit zu entlasten und Sie bei Ihren Newslettern zu unterstützen, hat Newsletter2Go einen umfassenden Weihnachtskampagnenplan inklusive Bilder und Betreffzeilen erstellt. Insgesamt finden Sie in dem Weihnachtsbundle 2017 über 199 praktische Vorlagen. Was Sie sonst noch so beachten müssen, erklärt Ihnen Sarah Weingarten von Newsletter2Go.

Steigern Sie Ihre Umsätze mit tollen Weihnachtskampagnen

Gerade zur Weihnachtszeit können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ihre Kunden sind in vorweihnachtlicher Stimmung und freuen sich auf eine besinnliche Zeit mit der Familie. Jeder ist auf der Suche nach passenden Geschenken für die Familie. Dies bedeutet jedoch auch Stress, denn gerade zur Weihnachtszeit drängen Sich die Menschen in den Geschäften. Und hier kommen Sie ins Spiel!

Sie haben den entscheidenden Vorteil Ihre Kunden jederzeit und auf persönliche Weise erreichen zu können. Versenden Sie tolle Angebote und Rabattaktionen zu Weihnachten, sodass Ihre Kunden ganz entspannt von Zuhause aus alle Geschenke besorgen können. Mit einer gut durchdachten Weihnachtskampagne bleiben Sie Ihren Kunden positiv im Gedächtnis und werden im besten Fall sogar weiterempfohlen. Dabei können Sie sich bei der Gestaltung völlig austoben.

In wenigen Schritten zum Erfolg

Eine Kampagne zu erstellen war noch nie einfacher. Dabei gibt es nur ein paar Dinge, die Sie beachten sollten.

Die passende Betreffzeile wählen

So wie in jedem Newsletter, ist auch hier die Betreffzeile besonders wichtig. Gerade zu Weihnachten können Sie hier mit passenden Wortspielen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Dabei gilt allerdings zu beachten, dass Sie die Betreffzeile so kurz wie möglich halten. 60 Zeichen sollten hierbei nicht überschritten werden. Nutzen Sie auch aktivierende Begriffe, sodass Ihre Empfänger dazu animiert werden, das Mailing auch zu öffnen.

Überzeugende Texte schreiben

Natürlich sind die Inhalte der Newsletter besonders wichtig. Der Leser sollte sofort erkennen können, worum es sich bei diesem Mailing handelt. Dadurch kann er schnell entscheiden, ob es für ihn persönlich relevant ist. Denken Sie immer daran, dass bei allem was Sie machen Ihr Kunde an erster Stelle steht. Von ihm hängt es schließlich ab, wie erfolgreich Ihre E-Mail-Marketing-Strategie ist.

Besonders punkten können Sie mit speziellen Aktionen, die nur zur Weihnachtszeit laufen. Ein Gewinnspiel beispielsweise kann für mehr Interaktion sorgen und gleichzeitig Ihre Kundenbindung stärken.

Festliches Design erstellen

Um eine gewisse Weihnachtsstimmung zu erzeugen, sollten vor allem auch die visuellen Aspekte des Newsletters angepasst sein. Weihnachtliche Farben oder passende Weihnachtselemente greifen die vorweihnachtliche Stimmung auf. Wählen Sie beispielsweise hauptsächlich die Farben grün, rot und weiß und integrieren Sie Weihnachtsbäume oder Schneeflocken in das Mailing. Ein festliches Teaserbild ist ebenso besonders aussagekräftig. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Machen Sie sich bereit für die Weihnachtszeit. Versenden Sie tolle weihnachtliche Newsletter, machen Sie Ihren Kunden individuelle Angebote oder wünschen Sie ihnen einfach ein frohes Fest. Weihnachtskampagnen sind die beste Möglichkeit, Ihren Kunden und Lesern zu danken und die Bindung zu ihnen zu verbessern. Mit den 199 Vorlagen von Newsletter2Go wird dies zum Kinderspiel. Starten Sie am besten gleich jetzt!

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