Erfolgreich(er), mit Apps aus dem App-Store

Ihnen zu helfen mit der Hilfe von Apps zu wachsen. Das ist der Aufgabenbereich eines App-Store Sucess Managers bei Lightspeed. Wenn sie wachsen und sich vergrößern, tun wir das auch. 65% unserer Online-Shop Besitzer haben bereits eine oder mehrere Apps installiert. Unseren App-Store gibt es schon länger, aber in diesem Blog möchten wir gerne den Händlern, die noch keine Erfahrung damit haben, auf die Sprünge helfen. Sie kennen denLightspeed App-Store schon? Welche ist Ihre Lieblings-App und warum? Lassen die es uns unten, in einem Kommentar, wissen.

Grenzenlose Möglichkeiten

Ihr Lightspeed Online-Shop ist schon mit allen Funktionen ausgestattet, die notwendig sind, um damit erfolgreich zu sein. Doch jeder Lightspeed Händler ist anders und jeder Händler hat andere Bedürfnisse. Der Eine möchte seine Buchhaltung digitalisieren, der Andere will seinen Besuchern einen Live Chat anbieten. Da unsere Kraft darin liegt, Ihnen einen soliden und zuverlässigen Webshop zu bieten, können wir diese Produkte nicht immer selbst entwickeln. Dank unserer App Partner ist das aber zum Glück auch nicht nötig. Sie sind Spezialisten auf Ihrem Fachgebiet und wir freuen uns, Ihnen ihre Produkte anbieten zu können. In unserem eigenen App-Store, den wir für Sie gebaut haben, können sie aus zahlreichen Apps, die Apps auswählen, die am besten zu Ihnen passen.

Partner

Um den App-Store einzurichten, haben wir unsere Plattform so ausgerüstet, dass externe Developer Ihnen beim realisieren Ihrer Bedürfnisse helfen können. Das sind unsere Partner. Gemeinsam mit diesen Partnern haben wir in den letzten Jahren eine wichtige Umgebung für Ihren Online-Shop entwickelt. Unseren App-Store. Alle zusätzlichen Funktionen, die durch einen unserer Partner entwickelt wurden, wurden als App oder Plug-In produziert. Teils kostenlos, teils kostenpflichtig und sie sind immer direkt von unserem App-Store aus zu installieren. Mittlerweile befinden sich mehr als 60 Apps in unserem App store, die wir für Sie in praktische Kategorien, wie zum Beispiel Marketing, Versand, Vorrat, Kundenservice oder Social Media, eingeteilt haben.

Einzigartig, und gewinnbringend

Im Gegensatz zu teuren, maßgeschneiderten Lösungen, können Sie ohne jegliche IT-Kenntnisse Ihren Webshop erweitern. Mit einem Klick können Sie im vom App-store aus, die gewünschten Apps installieren. Danach können sie die App einfach von Ihrem Lightspeed Backoffice aus verwalten, oder dem Backoffice des App Partners. Sind Sie mit einer App nicht zufrieden? Kein Problem. Mit einem schnellen Klick können sie alle Apps auch wieder deaktivieren.

Kein teuren Verträge mit Programmierern, sondern niedrige Beträge, die monatlich berechnet werden, oder sogar gratis. Um Ihnen bei der Erweiterung Ihres Online-Shops zu helfen, bieten wir auch viele kostenlose Apps in unserem App-Store an. So können sie ganz unverbindlich unseren App-Store und unsere Apps kennenlernen.

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Unsere Experten beraten Sie gerne.

App-Kategorien

Wir haben unsere Apps in verschiedene Kategorien eingeteilt, um Ihnen die Suche zu erleichtern. Möchten Sie mehr Besucher in Ihren Webshop locken? Schauen Sie sich dann in der Kategorie Social Media um. Wenn Sie aus diesen Besuchern zahlende Kunden machen wollen, dann suchen Sie doch mal in der Kategorie Marketing. Die Apps aus den Kategorien Versand und Lager, können Ihnen viel Zeit und Arbeit ersparen und mit den Apps aus der Kategorie Buchhaltung, können Sie oft Fehler vermeiden. Die Apps sprechen jeweils bestimmte Bedürfnisse an, die Sie als online Händler haben könnten.

Gratis testen

Soviel zu unserem App-Store und seinen Möglichkeiten. Wie finden Sie die App, die zu Ihrem Shop passt? Wir stellen wöchentlich neue Apps online. Die meisten unserer Apps haben eine Trial-Periode zwischen 14 und 30 Tagen. So können Sie in Ruhe testen, ob die Apps, für die sie sich entscheiden haben, zu Ihrem Online-Shop passen. Neugierig? Sehen Sie sich hier in unserem Lightspeed App-Store um. Welche Apps gefallen Ihnen? Was fehlt Ihrer Meinung nach?

Inspiration

Wir möchten gerne echte Fallbeispiele mit ihnen teilen, sodass Sie wissen, was Sie erwarten können. Nehmen Sie zum Beispiel die App Atipso aus unserem Lightspeed App-Store. Die App verspricht aus Besuchern Kunden zu machen und dafür zu sorgen, dass weniger Besucher Ihren Webshop verlassen ohne etwas zu kaufen. Mit Hilfe von verschiedenen Tools, wie zum Beispiel dem Exit Popup sorgt Atipso für höhere Conversion-Rates und eine längere Verweildauer in Ihrem Shop. Ein Exit Popup registriert, wenn ein Besucher im Begriff ist den Webshop zu verlassen. In dem Moment erscheint ein Popup mit einer Meldung, einem Angebot oder einem Gutscheincode, etc.

Für einen ihrer Kunden, die Website mituso.de, hat Atipso in einem Testlauf von 4 Wochen ein Exit Popup gezeigt. In dem Popup wurden als Dank für eine Newsletter Anmeldung €5 Rabatt auf eine Bestellung von mindestens €20 beworben. Während der 4 wöchigen Testphase wurden 213 neue Newsletter Anmeldungen realisiert, von Kunden, die den Webshop ansonsten unverrichteter Dinge wieder verlassen hätten. Die Testphase wurde natürlich sofort verlängert und aktuell ist das Popup immernoch zu sehen. Diese Popups können vielseitig eingesetzt werden. Ein super Beispiel, wie Sie mit einer App aus unserem App Store Ihrem Online-Shop einen Boost geben können.

Die rote Linie in der unteren Grafik ist der Moment in dem das Atipso Exit Popup installiert wurde. Es ist deutlich zu sehen, wie die durchschnittliche Besuchszeit auf der Website steigt und die Absprungrate sich verringert.

Wir werden Sie in diesem Blog regelmäßig updaten, mit neuen Apps, Erfahrungsberichten, Interviews oder Reviews. Inspirierende Berichte, wie sie durch Apps ihren Online Shop verbessern konnten, können Sie sehr gerne mit uns teilen. Gab es eine App, die Ihren Umsatz gesteigert hat? Oder eine App, die Ihnen das Leben vereinfacht hat und Ihnen den Rücken frei hält?

Kathrin Beck

Kathrin Beck

Kathrin Beck ist Content Specialist bei Lightspeed, und für das DACH Gebiet zuständig. Sie ist seit 7 Jahren im Online Marketing Bereich tätig und hat sich nach fast 5 Jahren SEO in Richtung Content Marketing orientiert. Sie schreibt über E-Commerce und informiert Lightspeed Kunden auch regelmäßig über Neuigkeiten über die Lightspeed Produkte.