Das erste Jahr Lightspeed - die Zukunft und unser Versprechen

Sehr geehrter Kunde,

Es ist fast genau ein Jahr her, seitdem Lightspeed und SEOshop ihre Kräfte gebündelt haben. Eine Partnerschaft, bei der die jeweiligen Pioniere zweier Märkte sich zusammengeschlossen haben mit dem Ziel, ein Unternehmen mit geteilten Stärken und Werten aufzubauen.

Der Weg zur Vereinigung der beiden Marktführer und deren unterschiedlicher Unternehmenskulturen und Sprachen verlief vorbildlich und hat uns als Unternehmen noch stärker gemacht. Auch während dieser Phase des Wachstums und der Veränderung war es – und bleibt es- unsere oberste Priorität unserer Verpflichtung gegenüber selbstständigen online Händlern, Retailern und Restaurant Betreibern nachzukommen.

Wir möchten diese Jahresfeier zum Anlass nehmen, Sie über die entscheidenden Entwicklungen innerhalb des letzten Jahres zu informieren. Uns ist es als Unternehmen sehr wichtig, die Kommunikation mit unseren Kunden auf die nächste Ebene zu führen. Ein wichtiger Bestandteil davon ist Feedback. Wir haben uns darum besonders bemüht uns bei der Veröffentlichung von V2 Ihren Vorschlägen und ihrem Feedback anzunehmen.

Wir haben Ihnen zugehört und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir unser Entwicklerteam in den letzten Monaten um ein vierfaches erweitert haben, um die nötigen technologischen und kreativen Ressourcen zu schaffen, die wir benötigen um unser eCom Produkt auf ein ganz neues Niveau zu heben. Lightspeed eCom V2 bietet Ihnen skalierbare Technologie und verbesserte Strukturen, die speziell an unsere Nutzer und deren Bedürfnisse angepasst sind und diese gleichzeitig in ihrem Wachstum unterstützen. Die Logik der Plattform wurde überarbeitet, was zu einem intelligenteren und schnelleren System geführt hat. Hierdurch können wir künftig schneller und besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Feedback eingehen.

Wir haben außerdem das Design überholt und so eine kundenfreundlichere Plattform geschaffen, die Ihnen die Möglichkeit gibt Ihren Kunden eine besseres Nutzungserlebnis zu ermöglichen. V2 umfasst des Weiteren einige Produktfunktionen, auf die Sie schon lange gewartet haben, wie z.B. Produkt Bundles(erhältlich ab dem 29. September), die lang ersehnten Variantenbilder (erhältlich ab 22.September 2016), sowie kundenspezifische Betrags Anpassungen auf Rechnungen (ab 18.Oktober 2016).Darüber hinaus haben wir unsere Import- / Exportfunktionen verbessert und eine bessere Sucherfahrung in unserem Backoffice geschaffen. Datenschutz genießt schon immer höchste Priorität bei uns. Wir haben die Sicherheit sämtlicher Systeme erhöht, so dass diese Angriffe von außen kontinuierlich erkennen und davor schützen. Unsere SSL-Verschlüsselung ist besser denn je, wodurch Sie Ihren Kunden als Händler fortwährend eine sichere und geschützte Verbindung bieten können.

Des Weiteren freuen wir uns, Ihnen die Veröffentlichung von Changelog – einer weiteren Ergänzung zu unserem Lightspeed eCom-Back-Office, die unseren Kunden eine umfassende Übersicht über Produkteinführungen und Systemaktualisierungen in Echtzeit gewährt – ankündigen zu können.

Neben der Verbesserung von Produktfunktionen, haben wir viel Zeit und Mühe in die Pionierarbeit investiert, die die Integration von Lightspeed Retail und eCom erfordert, da wir davon überzeugt sind, dass unsere Online- und Offline-Händler sehr von diesen Innovationen profitieren werden. So ermöglicht eine solche Integration es unseren Kunden, durch die Nutzung einer einzigen leistungsstarken Plattform, die die Online- und Offline-Kanäle nahtlos in einander übergehen lässt, zu Omni-Channel-Retailern zu werden. „Omni-Channel“ bedeutet in diesem Zusammenhang in der Lage zu sein, sowohl die eigenen Inventar, Verkaufs- und Kundendaten von einem zentralisierten Back-Office aus verwalten, als auch Kunden gleichzeitig ein fliessendes stationäres und Online Shopping Erlebnis bieten zu können.

Für unsere Restaurantbetreiber haben wir unser Restaurant POS weiterentwickelt und bieten wir unseren europäischen und nordamerikanischen Gastronomen nun wichtige Funktionen, wie beispielsweise das Erweiterte Reporting und die Lightspeed-Buchhaltung, die Ihnen helfen, Ihr Geschäft effizienter führen zu können.

Im Einklang mit unserem fortlaufenden Engagement in Sachen Kundendialog und -betreuung haben wir weiterhin unsere Account-Management- und Customer Success Teams in die Region Amsterdam erweitert, so dass unsere europäischen Kunden nun auch von der Expertise dieser Produkt- und Kundenspezialisten profitieren können.

Lightspeed ist heute ein vereintes Entwicklungs- und Dienstleistungszentrum, das über 38.000 Händler und Restaurantbetreiber auf der ganzen Welt bedient. Wir werden auch künftig unserem strategischen Produktplan treu bleiben und verpflichten uns auch weiterhin, aktuellen wie künftigen Kundenansprüchen gerecht zu werden.

Alle Kunden aus der Region Amsterdam laden wir herzlich ein, am 26. Oktober am Lightspeed Connect Event in Utrecht teilzunehmen. Wir würden uns freuen, Sie persönlich kennen zu lernen!

Die Zukunft erwarten wir ebenso mit Freude wie wir uns über den anhaltenden Erfolg unserer selbstständigen Online-Händler, Einzelhändler und -Restaurantbetreiber freuen.

Haben Sie vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Dax Dasilva & Ruud Stelder