3 Gründe wieso ein Mobiles Kassensystem Kundenzufriedenheit steigert

3 Gründe wieso ein Mobiles Kassensystem Kundenzufriedenheit steigert

Kundenbindung ist das A und O eines erfolgreichen Gastronomie-Unternehmens. Forschungsarbeiten behaupten sogar dass eine Verbesserung der Kundenbindung von nur 5%, eine Steigerung des Profits von 25% bis zu 95% erreichen kann. Doch wie verbessert man die Kundenbindung von einem Unternehmen? Einfach gesagt, durch Steigerung der Zufriedenheit von Kunden. Ein mobiles Kassensystem kann hierbei von großer Hilfe sein. Viele der einzigartigen Funktionen können einem Unternehmen helfen den Kunden einen einwandfreien Besuch in einem Unternehmen zu ermöglichen, was wiederum die Kundenzufriedenheit steigert. Dieser Beitrag zeigt 3 Möglichkeiten wie ein Mobiles Kassensystem Ihre Kunden zufriedener stellt.

1. Das Kassensystem zum Kunden bringen

Ein mobiles Kassensystem ist genau das was der Name verspricht: es ist mobil. Das heißt, dass ein Unternehmen nicht gezwungen ist verschiedene Stationen für Angestellte zu errichten, an denen sie dann Bestellungen aufgeben können. Das mobile Kassensystem kann auf mehreren iPads installiert werden, was den Angestellten ermöglicht, es mit zu jedem einzelnen Tisch oder Sitzplatz zu bringen. Bestellungen können direkt an die Küche weitergeleitet werden und Ihr Personal kann schneller arbeiten, ohne stets in die Küche rennen zu müssen. Ebenfalls kann durch die Nutzung eines iPad-fähigen Kassensystems, den Kunden mehr Informationen über das Angebot des Unternehmens geliefert werden. Man kann dem Kassensystem Bilder und detaillierte Beschreibungen des Gerichts oder Getränks hinzufügen, welches dann den Kunden direkt an ihren Sitzplätzen präsentiert werden kann. Besseren und schnelleren Service anzubieten führt zu zufriedenen Kunden.

2. Schnellere und fehlerfreie Kommunikation

Mobilität ermöglicht es den Angestellten auch einfacher miteinander zu kommunizieren.
Jeder Angestellte kann direkt im System sehen, ob bestimmte Gäste schon bedient wurden, ob sie auf Ihre Bestellung warten oder ob die Rechnung benötigt wird. Auch die Kommunikation zwischen den verschiedenen Stationen wie zum Beispiel der Küche und der Bar läuft schneller. Eine Bestellung kann von überall an die Küche oder die Bar geschickt werden was nicht nur Zeit spart sondern auch Kommunikationsfehler vermeidet, da die Bestellung klar und deutlich im System steht.

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3. “Self-Service” und geringere Wartezeiten

Mit Hilfe eines Mobilen Kassensystems können Restaurants, Cafés, Bars und andere Gastronomieunternehmen auch ein sogenanntes “Self-Service” System implementieren. Das heißt, dass manche oder sogar alle sitzplätze mit einem iPad ausgestattet sind von denen die Gäste ihre Bestellungen tätigen können.

Bilder der Gerichte oder Getränke, detaillierte Beschreibungen und Angaben zu den Zutaten können auch dargestellt werden, um den Gästen ein besseres Bild zu verschaffen. Self-service reduziert die Wartezeit der Gäste da Angestellte nicht mehr von Tisch zu Tisch gehen müssen um Bestellungen aufzunehmen.

 

*BONUS* PMS-Integrationen

Falls Sie ein Gastronomieunternehmen innerhalb eines Hotels führen, können Sie Lightspeed ganz einfach mit dem PMS integrieren um den Komfort und damit die Zufriedenheit Ihrer Gäste zu steigern. Unter anderem erlaubt es den Hotelgästen, von ihren eigenen Zimmern aus, Speisen und Getränke zu bestellen und diese direkt auf die Zimmerrechnung schreiben zu lassen. Oder die Rechnung im Restaurant direkt auf ihr Zimmer zu buchen lassen. So können Ihre Gäste sich zurücklehnen und unkompliziert ihren Aufenthalt geniessen, mit Hilfe von Lightspeed.

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